Jump to content

[solved]Kostenloser Versand Landabhängig


Recommended Posts

Sorry aber ich habe mit der suche nichts darüber gefunden und mich wundert es ein wenig das bis dato noch niemand so eine frage hatte.

 

ich habe folgendes problem bezüglich kostenloser versand

 

land A ist ab 80€ die lieferung kostenlos. darunter zb. 5€

land B ist ab 120€ die lieferung kostenlos. darunter zb. 10€

land C,D,E und F ist aber 120€ die lieferung kostenlos. darunter zb. 15€

land G,H und I ist ab keie kostenlose lieferung möglich. versand zb. 30€

 

wie kann man das konfigurieren? sollte ja eigentlich standard sein oder?

 

vielen dank für eure hilfe!!!

Link to comment
Share on other sites

Geht alles wie du beschrieben hast. Musst dich damit nur näher auseinandersetzen. Du musst Preisklassen anlegen, die Länder zuordnen. Presta ist da sehr flexibel, aber umso mehr man da an klassen anbietet, umso mehr muss man seine eigene Logik anstrengen. Eine Anleitung findest du im gepinnten Post. HIER. Gearbeitet wird in dem Fall nicht nach Gewicht sondern nach Betrag. Die Standareinstellung, damit es funktioniert und keine Kolision gibt ist immer bei jedem Versanddienst: Lieferant deaktivieren, so wird nur der gezogen, der auch wirklich zutrifft für deine Klasse.

Link to comment
Share on other sites

danke für die antwort und ich habe mir den gepinnten thread durchgelesen aber ich kapiere das nicht wo und wie ich das anfange.

 

kann mir jemand eine step per step anleitung schreiben!?

 

für folgende 2 länder als bsp. lieferant post

 

österreich 0 bis 80 € versandkosten 5 €

österreich ab 80 € kostenloser versand

 

italien 0 bis 120 € versand 12 €

italien ab 120 € kostenloser versand

 

vielen vielen dank !!!

Link to comment
Share on other sites

Unter Versand -> Zonen

Lege dir eine Zone AT an, so bist du unabhängig von Europe.

Lege dir eine Zone IT an, so bist du auch unabhängig von Europe .

 

Unter Versand -> Versanddienste(Lieferer)

Dann lege dir die Versanddienste an: Post, DPD usw, jeden extra. Dort hinterlegst du dann schon das Land und wählst ganz unten nach "Gesamtbetrag" und darunter "Lieferant deaktivieren" (wichtig).

 

Unter Versand -> Preislagen

Dann lege dir die Preisklassen/Preislagen an: 0 euro bis 10 euro , 10 euro bis 20 euro, usw. für jeden einzelnen Versanddienst.

 

Unter Versand -> Gewichtsklassen

Dann lege dir die Gewichtsklasse an. MUSS SO SEIN, AUCH WENN DU NICHT PER GEWICHT VERSENDEST !!! Also hier auch für jeden z.B. von 0 bis 300 kg. Ist nur Proforma, das mit das Programm damit arbeiten kann. Wenn das nicht angelegt ist, dann wird die Regel ignoriert.

 

Unter Versand -> Dashboard

legst du dann ganz unten für jeden einzelnen Versanddienst die Preise an. Vorher weiter oben noch unter Rechnungsstellung "nach Gesamtbetrag" aktivieren und nicht nach Gesamtgewicht.

 

Das war's. Viel Erfolg damit.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...