Jump to content

Gesonderte Preisoptionen?!


Recommended Posts

Hallo Zusammen,

 

ich habe schon seit einiger Zeit den Prestashop verfolgt und es nun endlich mal zeitlich geschafft, mir diesen zu installieren.

Insgesamt bin ich sehr begeistert von dem Prestashop und werde diesen bestimmt bald produktiv einsetzen.

 

Allerdings habe ich vorab noch ein paar Problemstellungen, die ich in die Runde stellen möchte.

 

Und zwar:

 

 

1. Problemstellung:

 

Es gibt im Onlineshop ein Softwareprodukt "Artikel A".

 

Dieser müsste eine Option zur Verfügung gestellt bekommen "Abonnement - 'Ja' oder 'Nein'".

 

Wenn man die Option "Abonnement - Ja" auswählt, sollte sich der Preis des Artikels halbieren (- 50% des Verkaufswertes). Allerdings sollte die Halbierung des Preises ohne eine Preisangabe erfolgen, da man die Software in unterschiedlichen Lizenzmodellen kaufen kann.

 

 

2. Problemstellung:

 

Es gibt im Onlineshop ein Softwareprodukt "Artikel B".

 

Dieser müsste eine Option zur Verfügung gestellt bekommen: "Lizenzanzahl - 'Einzelplatz', '2-Platz', '3-Platz', '4-Platz'"

Wenn man die Option "Lizenzanzahl - Einzelplatz" auswählt, so bleibt der Preis der gleiche, der für den Artikel angegeben wurde (z.B. 500,-€).

Wählt man die Option "Lizenzanzahl - 2-Platz", so multipliziert sich der Preis mit 1,5 des Grundpreises (z.B. 500,-€ x 1.5 = 750,-€); Bei "Lizenzanzahl - 3-Platz" würde sich der Preis mit 2 multiplizieren (z.B. 500,-€ x 2 = 1000,- €)

 

 

3. Problemstellung:

Die Kombination aus Problemstellung 1 und 2 ...

 

 

Ist das generell mit dem Shop möglich? Oder wird das ganze "zu komplex" ?

Müsste man das mit einer anderen Shop-Lösung umsetzen, falls der Prestashop dieses nicht umsetzen kann?

Wenn ja, wüsste jemand, welches System dieses umsetzen kann?

 

Über jeden Ratschlag bin ich dankbar!

 

Viele Grüße

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...