Jump to content

übersetzung erweitern


Recommended Posts

Hallo forum!

 

wie füge ich einen neuen Begriff der Übersetzung hinzu.

Speziell auf der Produkt-Seite (product.tpl) soll es z.B. den Begriff "Längen" geben.

Im Backend finde ich nur die Möglichkeit Übersetzungen zu ändern.

Aber wie lege ich einen neuen an?

 

Ich hatte gehofft ich kann in die /themes/meinTheme/lang/de.php Datei einfach reinschreiben

Aber ich verstehe die Datei nicht, was bedeutet der erste Teil von z.B. dieser Übersetzung?:

 

$_LANG['product_bc0f7082192ef02e934a036cf4991789'] = 'Dieses Produkt ist nicht mehr auf Lager';

Link to comment
Share on other sites

Die Variable lenght muss aber auch im Smarty vorhanden sein, sonst wird sie nicht übergeben. Als Hardcode kannst du jeden Text in jede .tpl einfügen. Sonst musst du eben die Variable im Smarty erfassen und dann an die versch. Dateien übergeben/einbauen.

Link to comment
Share on other sites

Die Variable lenght muss aber auch im Smarty vorhanden sein, sonst wird sie nicht übergeben. Als Hardcode kannst du jeden Text in jede .tpl einfügen. Sonst musst du eben die Variable im Smarty erfassen und dann an die versch. Dateien übergeben/einbauen.

 

Danke

 

Da frag ich aber nochmal nach:

Wenn ich das Wort Lenght/Länge nur anzeigen will...

Dann brauch ich doch die Smarty Erfassung nicht?

 

(Es ist ja keine Variable mit Wert sondern nur der Begriff)

Link to comment
Share on other sites

Nein, wenn du nur mit einer Sprache arbeitest. An der entsprechenden Stelle einfach anstatt lenght den Begriff

{l s='Länge'} angeben. Smarty Cache immer leeren, damit die abgeänderten TPL auch richtig angezeigt werden. Auch den Browser Cache leeren bei Probleme.

 

Nutzt du mehrere Sprachen geht der Hardcode nicht und man muss mit den Übersetzungen der Variablen arbeiten.

 

Length ist aber eine bereits erfasst Variable...

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...