Jump to content

Voreinstellungen !!


Recommended Posts

- .htaccess generiert ?

- Schreibrechte überprüft ?

- Alle nicht Presta original Module mal ausschalten. Wenn ich mir deine Posts lese, dann verwendet du sehr viele Dinge die nicht Original Presta sind. Wenn dort Fehler enthalten sind, beeinflussen die das komplette System.

 

In deiner /config/config.inc.php diesen code wie folgt anpassen. Bei jedem nicht kompatiblem Modul oder Theme wirst du dann beim installieren/aktivieren alle Fehlermeldungen angezeigt bekommen.

 

/* Debug only */
@ini_set('display_errors', 'on');
define('_PS_DEBUG_SQL_', false);

$start_time = microtime(true);

/* Compatibility warning */
define('_PS_DISPLAY_COMPATIBILITY_WARNING_', true);

 

- Falls du ein eigenes oder gekauftes Theme hast, dann dieses abschalten, das Original Theme mal kurzfristig einschalten und vergleichen.

Link to comment
Share on other sites

also hab ich alles gemacht...nun kommt diese Fehlermeldung...

 

Fatal error: Call to undefined method Tools::clearCache() in /homepages/28/d301019189/htdocs/eicom/tabs/AdminPreferences.php on line 181

 

und wenn ich zb: die "themes" aufrufen will dann kommt das:

 

Fatal error: Call to undefined method Tools::clearCache() in /homepages/28/d301019189/htdocs/eicom/tabs/AdminThemes.php on line 273

 

 

was die module angeht..hab ich kaum fremdmodule an..nur die die bei prestashop eh schon dabei waren..

 

 

kann auch auf die Themen nicht zugreifen bzw. an & abschalten !!!

 

???

Link to comment
Share on other sites

Tja da haben wir den Salat. Das Theme ist offensichtlich mit Fehler behaftet und nicht unter 1.4. lauffähig. Sich an den Entwickler wenden und um Debugging verlangen. Sobald du die config.ing.php wieder original stellst, also wieder auf off die Werte kannst du die Themes wieder switchen...

 

Sonst bleibt dir nur eines über, per FTP das Theme entfernen und in der der /config/settings.inc.php unter Theme_Name prestashop angeben, dann kannst du auf jeden Fall zugreifen.

Link to comment
Share on other sites

Ok. Lag es doch am Theme, oder an einer geänderten Datei ?

 

Unsere Shops deaktivierst du unter: Module -> CMS block -> Information und dort die Shops anzeige deaktivieren. Im Fenster davor, also unter Module -> CMS block kannst du prestashop wegmachen und auch die Links die du nicht haben möchtest, die in der Fußzeile angezeigt werden deaktivieren.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...