Jump to content

Produkte verschwinden


Recommended Posts

Hallo alle zusammen,

 

ich habe ein Problem mit meinem Shop, wenn ich auf einer Kategorie gehe werden meine Produkte

ca. 2 sek. angezeigt dann verschwinden diese.

 

Kann mir jemand helfen und sagen was ich irgendwo irgendwie einstellen muß ?

 

vielen Dank im voraus

 

Duisburgershop

 

 

jttp://www.duisburgershop.de

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

Bei mir verschwinden die Artikel in der Artikelansicht nur mit nicht. Spiele mal das Original Presta Thema wieder rauf. Da hat jemand irgendwas in den category.tpl, pagination.tpl, bzw. auch in product.tpl nicht fachgerecht geändert...

 

Abgesehen davon, dass irgendjemand das Template bearbeitet hat und es zerstört hat, bzw. auch im Kurzbeschreibungstext irgendwelchen HTML-Code nicht sauber einbettet hat, ist der Shop auch sehr langsam. Bilder vom kaputten Template habe ich angehängt.

 

Das product wird angezeit. Bild links und rechts der Kaufblock. Der Kaufblock ist nach unten gerutscht, weil da etwas geändert wurde. Entweder an der Bildgröße oder im product.tpl selbst.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Hallo,

 

ich hatte das selbe Problem bei meiner neu aufgesetzten Installation, meine Lösung war die Datei "jquery-1.4.4.min.js" zu entfernen, die scheint dieses Problem zu verursachen.

 

Zu finden ist die Datei im folgenden Verzeichnis:

 

prestashop\js\jquery

 

Viel Erfolg

Link to comment
Share on other sites

@Spike. Das ist aber keine gute Idee... A) beim nächsten Update ist diese Datei wieder da.

 

jquery regelt auch andere Dinge. Das Problem kommt zu 100% von einem extra Modul nicht für die eingesetzte Prestaversion tauglich. Also erst einmal alle Module die nicht Standard sind deinstallieren und dann jedes einzelne wieder installieren und beobachten welches ein Problem macht. Dieses muss gefixt werden und nicht willkürlich irgendwelche Dateien die auch noch woanders genutzt werden. Wäre das Gleiche vom Auto die Handbremse auszubauen, weil man sie eh fast nie nutzt...

 

Sehr gefährlich so ein Ratschlag. Da sich Heinrich nicht mehr gemeldet hat, gehe ich davon aus, dass meine Antwort das Ergebnis gebracht, was er sich erhoffte.

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Hast du eine .htaccess (leer, ohne content, versehen mit mind. 755 Schreibrechte) händisch erstellt und diese im Root deines Shops am FTP geladen ? Wenn ja, dann danach unter Tools -> Generatoren -> .htaccess diese für deine Shopkonfiguration und Server erstellen lassen.

Wenn du ein eigenes Theme nutzst, dann leere auch den Cache deines Browsers, bzw. bei eigene Anpassungen am Theme den smarty cache am FTP.

LEEREN! (nicht löschen) - Tools -> smarty(oder marty_v2, je nachdem welches Smarty für dein Theme fährst) -> cache.

Link to comment
Share on other sites

Ist das Projekt schon online ? Werden die Kategorien fronted auch nicht angezeigt ? Ggfs. den Link mir per PN senden, damit ich mal drüberschauen kann.

Ich kenne dieses Problem nur bei schlecht konfigurierten Servern oder bei nicht Original Prestashop Software, also diese die nicht von der Seite Prestashop.com geladen wurde. Von wo hast du deine Prestaversion runtergeladen ?

 

Wieviel RAM hast du zur Verfügung auf dem Server ? Nutzt du ein eigenes Template oder das original prestashop template?

 

Ich hoffe du hast nicht die Idee von "Spike" durchgeführt. An Core Dateien sollte man niemals was löschen...

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...