Jump to content

Neues Theme installieren


Recommended Posts

Hallo möchte ein neues theme installieren wie geht das ???

habe eins im moment laufen das möchte ich auch behalten..bzw. würde gerne mal beide ausprobieren..

wo muss ich welche Ordner auf den server laden ??

oder kann ich das direkt übers backend machen ??

habe das isimple gekauft..

 

so habe es installiert übers backend...ist nun leider ein wenig zerschossen..bzw. vom alten template sind noch

sachen übernommen worden..wie bekomme ich die raus bzw. das template so hin das es auch das originale ist.??

 

habs auch erneut übers backend probiert..mit der gezipptne Datei ..aber da kommt immer nur " Schlechte Konfigurationsdatei" mhhh...komisch..

 

 

 

danke für eurer Hilfe

Link to comment
Share on other sites

Wie so oft schon hier beschrieben: Browser cache leeren, Smarty cache leeren - > entweder mit dem kostenlosen Modul Clear Smarty oder am FTP /tools/smarty (oder smarty_v2)/cache

 

Das ODER, weil ich nicht weiss ob du Smarty auf V2 heruntergeschaltet hast, damit das Template läuft.

 

Alle alten Templates mit Version 2 werden mit der Prestaversion 1.5. nicht mehr laufen, da Prestashop seit der Version 1.4. auf die letzte Smarty-Engine upgedated hat. Also beim Kauf eines Templates darauf achten, dass es wirklich 1.4. lauffähig ist.

Link to comment
Share on other sites

habs so gemacht wie du beschrieben hast cache in beiden Ordnern smarty und smarty 2 geleert.aber hat sich nix getan !!!

hab auch das runterschalten ausprobiert..auch nix geholfen.

 

was halt auch komisch ist das wenn ich die Module oder das theme runterlade die gar nicht gezippt sind !!!

sondern nur normale Ordner.ist das so richtig ??

muss ich die selber Zippen ?? bzw. hab das versucht aber es kommt immer die Fehler Meldung " Schlechte Konfigurationsdatei" !! wenn ich die dann versucht hab im backend hochzuladen..

 

so sieht das im moment aus

http://www.moremac.net/

Link to comment
Share on other sites

Also ich habe soeben mal den Link vom anderen Post für das Theme angeklickt. Bei mir öffnet sich ein Fenster, indem ich einen Entzipper starten muss (oder direkt als ZIP auf die Festplatte speichern soll).

 

Ich habe keine Ahnung wie du versucht es zu installieren. Für mich ist eine Zip-Datei hinterlegt...

 

Diese entzippen und die Dateien dann in den Ordner /themes mittels FTP laden. Im BO dann das Theme aktivieren.

Link to comment
Share on other sites

also als das simple theme nach dem kauf runtergelden habe war es automatisch entzippt !!!

dann habe ich die Dateien via ftp in den themes Ordner geladen wo auch das original prestashop und mein anderes liegt.

das isimple themes wird ja auch im admin unter Module- Themen angezeigt ganz unten mit Bild und so...aber irgendwie stimmt da was

nicht da immer noch teile des alten templates mit drinhängen

Link to comment
Share on other sites

Sorry, ich habe den Link überlesen. Also bei mir wird alles ganz ordentlich und aufgeräumt angezeigt. Welche Passagen meinst du sind noch vom alten Template enthalten ? Startseite "lorem Ispum... " ? Da musst du das Module Editorial auschalten oder dort den Text und Bilder bearbeiten.

 

Ladezeit ist miserabel. Du hast noch keine .htaccess generiert, oder die hat die keine Schreibrechte. Deine Links sind auch alle nicht "friendly" ist auch ein Zeichen dafür, dass keine .htaccess generiert wurde.

 

Links in der Fußzeile sprengen die statisch festgelegte Größe. Entweder weniger Links, oder diese bearbeiten.

Falls die Fußzeile ein anderes Aussehen haben sollte, dann hast du noch den block CMS mit den Footerlinks aktiviert. Hier musst den Block CMS aus dem Footer in den Modul-Hooks rauslöschen, damit ein anderer Footer aktiv werden kann.

 

Leider kenne ich das Theme nicht genau, kann dir der Developer nicht weiterhelfen ?

Link to comment
Share on other sites

so also das mit dem Zippen hab ich herausgefunden...habs am pc gemacht und da geht's !!! da bekomme ich ein zip !!

vorher die ganze zeit am mac versucht...da ginge nicht !!!

 

das einzige was jetzt noch nervt ist alles was über der Start leiste ist...siehe hier http://www.moremac.net/

 

das grosse Bild wo der imac drauf ist gehört noch zum alten shop theme.weisst du wo ich das entfernen kann ??

Link to comment
Share on other sites

Ach sorry, du meinst über der Navigationsleiste. Da musst du einige Module ausschalten:

 

Quick Search block ist für die Suche Verantwortlich

 

Unter Module - > Front-Office:

Währungsblock - Währungen

Sprachblock - Sprachen

Benutzerinfoblock - regelt das Log-in

Link to comment
Share on other sites

Also friendly URL, falls schon nicht eingeschaltet findest du unter: Voreinstellungen -> SEO & URL. ganz unten wählen: vereinfachte URL: JA.

 

Dann erst die .htaccess generieren. Falls keine Datei im Root des Shops mit diesem Name existiert einfache eine erstellen, ohne Inhalt und hochladen.

 

Dann gehst du zu Tools - > Generatoren, und lässt dir eine .htaccess passend für deinen Shop erstellen, sowie auch gleich eine robots.txt.

 

Das ist alles.

 

Habe gesehen, die Module hast du auch alle gefunden...

Link to comment
Share on other sites

hi wollte nur mal danke sagen !!! so langsam klappt alles !!!

hab da nochmal die ein oder andere frage:

 

1: diese Sache mit dem preis inkl. 19% mwst zzgl. Versandkosten

hab ja einiges gelesen hier...am ende muss man wohl das teure Modul für 149 euro kaufen oder ??

oder gibt's da nicht ein einfaches kleines umsonst Modul für ??

kann ja nicht so schwer sein das einzubauen oder ??

MUSS das eigentlich da stehen ?? ich verschicke eh kostenlos !!!

 

2. geht nochmal um den Versand: Deutschland verschicke ich kostenlos !! is klar soweit..

rest europa möchte ich einen pauschal betrag eingeben der dann für alle gilt !!! wie geht das ???

 

danke schon mal !!!

Link to comment
Share on other sites

zu 1. Nein muss man nicht. Ist es sehr dringend, bzw. der Shop schon online ? Dann kannst du die Anpassungen selbst sehr leicht erledigen.

Wenn es nicht eilig ist. Presta arbeitet daran, dass beim nächsten Release das eine oder andere noch fehlende dabei ist.

 

Wenn du kostenlos versendest brauchst du absolut keine Anpassung machen. Es sind Endpreise die du anzeigst. Einfach eine CMS-Seite erstellen und auf diese Kleinigkeit hinweisen, so bist du auf jeden Fall aus dem Schneider.

 

zu 2. Neue Versandart einrichten, diese Europa zuordnen und dann genauso die Preisklassen und Gewichte einrichten, falls du mit Gewichte doch irgendwann mal arbeiten solltest.

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

also mein Großhändler bietet mir eine SOAP Anbindung an seine Datenbank an die mir die Verfügbarkeit,Artikel Infos usw...ausspuckt.

Jetzt würde ich das natürlich sehr gern nutzen um täglich die Verfügbarkeit der Artikel abzufragen...

Gibt es da ein Tool für Prestashop für ??

 

Freue mich auf deine Antwort !!

 

Danke !!!

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...