Jump to content

Recommended Posts

Selbstverständlich kannst du das. Einfach im Artikel (Info) an der entsprechenden Stelle (unter dem Preisblock - Warenbewegung) "Erhöhen" auswählen, die Anzahl um die du erhöhen möchtest falls 0 steht und speichern. Falls Lager schon vorhanden ist, dann einfach dazu addieren.

 

Die gleiche Funktion findest du unter den Attributen falls welche vorhanden sind.

Link to comment
Share on other sites

ja das stellst du unter: Einstellungen -> Produkte -> Verfügbare Mengen auf der Produktseite anzeigen.

 

Kennst du schon die Wiki? Hier findest du auch viele deiner Fragen, bzw. als Video Tutorial HIER

oder im BO deines Prestashops auf der Seite Home (ganz oben in der Mitte in der Schnellstartauswahl). Neben dem Einführungsvideo gibt es auch noch Hilfelinks zu den Standardfunktionen von Presta.

Link to comment
Share on other sites

danke für den Tipp.

 

das mit Wiki und Video ist so ne Sache, die sind in einer Sprache die ich nicht kann ;)

 

edit: habe gerade bemerkt das sich die Sache leider nicht einstellen lässt bzw nach dem Speichern der Einstellung wieder weg ist:

 

Bestellung von Produkten zulassen, die nicht auf Lager sind:

ist nein

 

Bestandsverwaltung aktivieren:

ist ja

 

Verfügbare Mengen auf der Produktseite anzeigen:

Ja Ja Nein Nein *

 

ist ja

 

wenn ich dies dann speichere ist nach dem speichern alles wieder gegenteilig.

 

was ja war ist nein etc

Link to comment
Share on other sites

Überprüfe bitte wieder die Schreibrechte deiner Ordner am Server. Du hattest schon mal das gleiche Problem mit den Bildern.

 

ich habe den gesamten schopordner mit allen unterordnern auf 777 jetzt gesetzt, da lässt sich leider trotzdem nichts speichern

Link to comment
Share on other sites

Kommt nirgendwo eine Fehlermeldung ? Es scheint da irgendwo Restriktionen zu geben. Das hat Fehlerfrei zu funktionieren, insoferne kein Einstellungsproblem am Server vorliegt.

 

Hast du cache eingeschaltet ?

 

LEERE (nicht löschen) bitte einmal den Ordner /cache/cachefs/

 

Danach probiere einmal das ganze nochmal mit folgender Einstellung:

 

Einstellungen -> Leistungen ->

 

Kompilierung erzwingen - NEIN (sollte immer auf Nein stehen, außer du änderst etwas an deinen Templates, danach immer wieder auf Nein stellen) und

 

Cache auf Nein stellen. Sollte eigentlich immer auf JA stehen, aber probeweise ändern.

 

Unter Tools -> Konfigurationsinformation kannst du dir anzeigen lassen, ob Probleme vorliegen.

Link to comment
Share on other sites

Mem cache hat in diesem Fall nichts damit zu tun. Mem cache ist für einen schnelleren Seitenaufbau, also mehr Speed fronted zuständig. Ist nicht auf jedem Server installiert, bzw. im jeden Hostpaket inbegriffen. Ist auch kein Muss. Ich habe es auf meinen IIS nicht installiert und ist auch mit 22.000 Artikeln und 300 Kategorien nicht nötig. Testweise habe ich es mal ausprobiert. Bringt mir 0 Speed mehr.

 

Standardeinstellungen für Smarty Cache sind und diese sollte man belassen:

 

Kompilierung erzwingen: NEIN

Cache : Ja.

 

Hiermit hast du keine Probleme.

Link to comment
Share on other sites

danke, geht auch soweit alles. bin jetzt noch am rausfinden wie ich nur bei Sonderangeboten de Menge einstelle

 

ich weiß steht sicher im Wiki ;)

 

edit: cool, durch das leeren des Caches geht jetzt auch das kostenfreie faq Modul was eigentlich für 1.3.2 gedacht ist.

 

ich glaub so langsam komm ich mit dem System klar

Link to comment
Share on other sites

Was meinst du mit Sonderangebote und Menge. Die Menge, welche dort eingegeben werden soll, ist für die Staffelpreise. Also ab Menge 2 Preis um X (Wert oder %) reduziert.

 

Wenn du ohne Menge arbeitest, dann kannst du den Artikel generell reduzieren mit Datum oder ohne Datum. Menge ist nur für Staffelpreise.

Link to comment
Share on other sites

hat alles soweit hingehauen,

 

sind noch ein paar andere Feinheiten:

 

wie bekomme ich das Pflichfeld Telefonnummer weg das ein kunde beim gastzugang oder regestrierung eingeben muss`?

 

dann habe ich bei dem Eingabefeld ganz unten noch folgendes:

 

3. Wählen Sie Ihre Art der Bezahlung

 

Please sign in to see payment methods

 

 

wenn die Adressedaten gespeichert sind, ist es weg. und man kann überweisung oder Paypal auswählen

Link to comment
Share on other sites

Das geht nicht ohne Bearbeitung des entsprechenden Templates. Fehlende Übersetzungen findest du unter Tools -> Übersetzungen -> Module oder Front Office je nachdem.

 

Melde mich mal 2 Tage vom Forum ab. Habe gerade meinen Bruder verloren. Sorry...

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...