Jump to content

Recommended Posts

Hallo erstmal.

 

Ich bin neu hier. Ich habe folgendes Problem:

 

Shop 1.4.4.0 Ich bin am Einrichten und teste die versandten Mails. Die Auftergsbestätigungen order_conf.html und order_conf.txt erscheinen beim Kunden in unbrauchbarer Darstellung. Wenn ich aber die leeren Skripte dirkt im Browser öffne, sind sie normal dargestellt.

Auf diesr Website LINK deleted/ wird Abhilfe angeboten. Die empfohlene Aenderung im Script habe ich einkopiert. Das hat nicht geholfen; es sieht noch schlechter aus. Für den Fall, dass ich beim Kopieren einen Fehler gemacht habe, wollte ich die angebotene, korrigierte Fertigscipt downloaden. Das lässt ich aber nicht herunterladen. Dieser Link öffnet nur die Darstellung im Browser.

 

Die Konfigurationsinformationen im Backend melden alles o.k.

 

Weiss jemand einen Rat? Bin für jeden Hinweis dankbar.

Link to comment
Share on other sites

Das sind keine offiziellen Tutorials, auch ist der genannte Link keine offizielle Prestaseite. Keine Ahnung was dort angeboten wird. Im Grunde sind Forks, wie unter dem Link angeboten verboten und sollten nicht weiter unterstützt werden. Prestateam geht bereits gegen die Seite vor. Auch wenn du die Version downloaden könntest, wirst du damit auch keine Freude haben, da die Version dort eine alte 1.4.2.5 ist und weder Support noch Updates auf der offiziellen Prestaseite gegeben werden.

 

Die offizellen tutorials findest du HIER.

 

Jetzt zu deinem Problem. Wie versendest du die Mails ? Als HTML oder txt. Es sind zwei Dateien wo Änderungen vorgenommen werden müssen.

 

Ein Printscreen wäre hilfreich. Sind es die Mails an den Kunden, oder die Kopie an dich die falsch dargestellt wird. Deine Kopie, das ist korrekt, die ist ein wenig verschoben. Die Mail an den Kunden geht aber korrekt raus, soferne du nichts geändert hast.

 

Den Thread verschiebe ich mal die Kategorie "Installation & Einrichtung", da es sich um keinen Bug handelt. Das Problem mit der order_conf. an den Händler ist bekannt und sollte mit dem nächsten offiziellen Release behoben sein.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...