Jump to content

[solved]Unsere Shops


Recommended Posts

a) Text unter den Übersetzungen ändern

b ) wenn du beides haben willst, also 1X unser Lager + 1X entdecken Sie unser Lager, dann nur durch clone des Moduls blockstore und Umbenennung aller Variablen blockstore in einen anderen Namen in allen Dateien die darauf zugreifen.

Link to comment
Share on other sites

hi,

 

ich bin der neue ;o)

 

versuche seit einigen Tagen einen PS GC1.4.3 zu installieren und verstehen. haut auch soweit hin. bis auf ein paar Feinheiten die ich in gesonderten Beiträgen erfrage ;)

 

mir geht hier darum das ich die Optik "Unsere Shops" etc komplett raus haben will. habe das modul: blockstore auch schon komplett gelöscht. wird aber immernoch angezeigt und verlinkt

Link to comment
Share on other sites

@Ingo

 

Nicht offizielle Presta-Vesionen wie die von dir genannte GC1.43. werden nicht supported. Bitte wende dich an den Hersteller, oder installiere eine offizielle Prestaversion.

Falls du dich doch dagegen entscheiden solltest, aus welchem Grund auch immer, halte dir vor Augen, dass du niemals ohne Probleme Updates machen werden kannst und falls der Entwickler des Forks seine Arbeit einstellt, du auf einer alten nicht updatebaren Version sitzen bleibst. Auch ich selbst habe mal vor einem Jahr mit einem Fork begonnen und hatte jede Menge Probleme damit. Auch fehlende Tabellen und Einträge in der Datenbank, die einfach rausprogrammiert wurden.

 

Willst du mit Presta starten und eine zukunftsoffene Software haben, dann installiere bitte die offizielle Version. ;)

Link to comment
Share on other sites

@cd2500

 

danke für deine Antwort, wusste nicht das es da so viel Unterschiede oder eventuelle Probleme gibt.

 

lade gerade die 1.4.4.0 von hier auf meinem Server. noch ist der Shop ja nicht offiziell erreichbar ;)

 

habe nämlich so ein paar bugs in der version gefunden, die auch gerade mit templates zu tun haben

 

da kann ich doch dann ein Datenbankupdate einspielen, oder? ohne die ganzen Produkte etc neu eingeben zu müssen?

 

mfg

 

ingo

Link to comment
Share on other sites

Die DB bleibt erhalten. Frage ist, ob da nichts wegprogrammiert wurde, meistens bemerkt man das leider erst viel später, wenn Dinge nicht funktionieren... Ich hatte schon auch unwissend über den Unterschied bereits 22.000 Artikel in 300 Kategorien und 200 Kunden. Ich wollte nicht mehr alles von neu anfangen...

Bei meinem Fork fehlten etliche Rows und nach dem 2ten Update mit einer offiziellen Prestaversion ist die DB gecrasht. DB war 2X in Frankreich in Reparatur und ich wurde von Presta geköpft... Als Anerkennung helfe ich jetzt auf Entwicklerebene und im Forum.

 

Das Beste ist, du installierst dir eine zweite leere DB, bzw. eine komplett offizielle Prestaversion in parallel, und vergleichst alle Tabellen, Rows und Indizes der Datenbank um sicher zu gehen. Jetzt mit wenigen Daten hast du noch die Chance... Später ist es eine Katastrophe.

 

Eine andere Möglichkeit wäre aber auch eine Leere Datenbank original Presta zu installieren und dann die Daten der bereits vorhandenen Datenbank zu importieren. Geht z.B. ganz leicht mit Heidi-SQL indem du dort sagst: Replace, so wird alles was doppelt ist, ersetzt und falls etwas fehlen sollte, bleibt es vorhanden.

Die DB mit den ursprünglichen Daten solltest Du auch nur als REPLACE exportieren.

 

Ich kann leider nicht sagen, wie und was bei dem Fork geändert wurde. Ist halt ein Risiko. Alles was du änderst immer vorher sichern, egal ob DB oder Scripte, so kannst du immer auf eine noch funktionierende Version zugreifen.

Link to comment
Share on other sites

ach du Schreck, da leg ich am besten alles neu an ;), sind ja zum Glück, bis jetzt nur 10 Artikel gewesen. der Rest ist nachdem ich jetzt weiß wo und wie schnell erledigt.

 

hoffe dass das von mir erkorene template dann auch fehlerfrei geht.

 

danke, genug OT jetzt. wenn ich fragen habe mache ich einen separaten Beitrag auf ;)

Link to comment
Share on other sites

Ok. Bei so wenigen Artikeln, da ist es schneller alles neu... War bei meinem Datensatz schon ein wenig mehr Arbeit...

 

Welches Template ? Es sind viele die man hier downloaden kann leider nicht 1.4. konform, obwohl das behauptet wird. Presta hat einige Sicherheitsmerkmale eingebaut, die jedes Template enthalten sollten, damit es nicht gehackt wird...

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...