Jump to content

Recommended Posts

Mehrere Möglichkeiten.

 

a) Du importierst die Attribute zu den entsprechenden Produkt ID's aus einer csv - kompliziert

b ) Du legst dir einen Musterartikel an, kopierst diesen immer wieder und änderst dann nur Texte und Preise - einfach und schnell

Link to comment
Share on other sites

zu a.) ich habe einen fähigen php-/C-progger als guten kollegen. wie aufwändig wäre es ein tool zu schreiben, dass mir die ergebnisse liefert? und wo erhalte ich mehr informationen darüber? kann mir nicht vorstellen dass ich der einzige mit dieser problematik bin.

 

zu b.) das wäre auch wieder nur manuell zu bewerkstelligen oder?

 

danke! :-)

Link to comment
Share on other sites

zu a ) Sorry, da bin ich überfragt. Ich bin nur User, aber kein Programmierer. Ich nutze für meine Bestellungen und als Ersatz für das Presta BO ein mit einem Entwickler selbst entwickeltes Tool (findest du in meiner Signatur) und für Importe, weil mein Tool das noch nicht kann, aber wird gerade entwickelt, den prestashop manager von magnetic one. Der hat super Import/Export Features. Einfach danach googlen, obwohl Magnetic One offizieller Prestapartner ist, darf ich keine externen Links posten.

 

zu b ) ja geht aber superschnell. Du müsstest nur die Beschreibungen und Preise ändern. Meine Artikeln sind zu 80% clones von anderen, weil ich da schon die Daten wie Lieferzeit, Hersteller, Lieferant, Steuer, usw. drinnen habe. Erleichtert mir die Arbeit. Mit dem prestashop manager geht es noch schneller. Schau in dir mal proformalos an. Download und volle Funktionsfähigkeit für 30 Tage ist inbegriffen...

Vielleicht löst der all deine Probleme. Und nein ich bin nicht daran beteiligt, also verdiene nichts damit. Ich nutze ihn selbst und habe ohne extra Kosten 3 Shops damit angebunden. Der loggt sich direkt in die jeweilige Datenbank ein und schreibt in einer gut übersichtlichen Plattform deine Daten und das zeitgleich.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...