Jump to content

Recommended Posts

ich möchte einen artikel einpflegen, der nur in den Mengen

 

1.) 1 Stk. kostenlos - Musterbestellung

2.) 1000 Stk.

3.) 3000 Stk.

4.) 5000 Stk.

 

angeboten wird. hierbei gelten für 2.) - 4.) jeweils unterschiedliche Rabatte.

 

wenn 1.) ausgewählt wird soll eine kostenlose musterbestellung eingehen.

 

lässt sich dieses vorhaben mit prestashop realisieren?

 

danke

Link to comment
Share on other sites

Hab ich doch geschrieben, dass es sich nicht (sehr gut) durch Varianten lösen lässt, sondern du musst für jeden einen einzelnen Artikel anlegen, also so:

 

Artikel 1.000

Artikel 2.000

Artikel 3.000

Artikel 4.000 usw. und dort für jeden deine Preise/Rabatte hinterlegegen.

 

Wenn du das durch einen Artikel lösen möchtest, dann musst Du einen Artikel anlegen und in den Varianten entweder mit Aufschlag oder Abschlag zum Standardpreis arbeiten. In den Rabatten kannst Du dann Rabatte pro Kundengruppe lösen. Es geht, aber etwas kompliziert. Besser du legst jeden Artikel einzeln an und kannst die dann variabel bestücken.

Link to comment
Share on other sites

Kostenloses Muster: einfach einen Artikel ohne Preis anlegen. Es gab mal für ältere Prestaversionen ein Modul, wo man den Warenkorb mit kostenlosen oder auch anderen Artikel vorbelegen konnte. Allerdings funktioniert das Modul seit der Version 1.4.x nicht mehr, weil da viel am Core geändert wurde. Leider habe ich nie wieder so ein Modul zum Kaufen/Downloaden gefunden.

Somit einfach ein Artikel ohne Preis anlegen und im Text der Artikel die dazugehören hinweisen, oder diesen kostenlosen Artikel als Zubehör im Artikel anlegen (ganz unten auf der Produkte Infoseite).

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...