Jump to content

Artikel bestehend aus Unterartikeln?


Recommended Posts

Unterartikel sind Varianten bzw. Varianten-Kombinationen. Das findest du im Artikel unter Varianten. Gruppe anlegen, Werte für diese Gruppe. Eine zweite Gruppe und die dazugehörigen Varianten und dann den Kombinationswizzard nutzen um Kombinationen zu erstellen. So kannst Du z.B. dann das bewerkstelligen:

 

T.Shirt, Variante S, M, L...., Farbe: blau, gelb, grün... Material: Baumwolle, Acryl, usw....

 

Varianten und Kombinationen sind beliebig und unendlich anlegbar. Umso mehr umso komplizierter das Handling, also evtl. darauf Rücksicht nehmen (z.B. eine bestimmte Kombination ist im Moment nicht verfügbar). Ein deaktivieren/aktivieren für eine nicht verfügbare Varianten besitzt presta nicht, da musst du die Option komplett löschen. Also einfacher machen und dann den Artikel einfach auch nicht käuflich stellen, wenn er im Moment nicht verfügbar ist.

Link to comment
Share on other sites

hmm ... also ich meinte eher so:

 

kunde stellt sich auto bestehend aus karosserie, reifen, motor selber zusammen

 

und dann nicht über diese dropdown buttons,

 

sondern über pics die man einbindet, quasi so ein selbstgemachtes color-picker feld in dem sich diverse pics befinden aus denen der kunde jeweils aussuchen kann. also 8 karossen, 10 reifen, 20 motoren, alles über pics.

Link to comment
Share on other sites

Es gibt die Option Pack. Vielleicht hilft dir diese weiter. Da legst du verschiedene Artikel an und führst diese dann zusammen. Ausprobiert habe ich es selbst noch nie, habe aber gehört, dass man sich (Kunde) dann Artikeln selbst damit konfigurieren kann. Probier mal.

Im Artikel selbst auf der Infoseite Pack ankreuzen und die Artikel dort auswählen, die zum Pack gehören könnten.

Link to comment
Share on other sites

Es gibt die Option Pack. Vielleicht hilft dir diese weiter. Da legst du verschiedene Artikel an und führst diese dann zusammen (featured Produkt). Ausprobiert habe ich es selbst noch nie, habe aber gehört, dass man sich (Kunde) dann Artikeln selbst damit konfigurieren kann. Probier mal.

 

Ich nutze dafür die Option Accessoires (Zubehör), auch ganz unten auf der Infoartikelseite, so werden dem Kunden die dazugehörigen Produkte angezeigt und er kann diese dann auch kaufen.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...