Jump to content

[Solved]Template-Ansicht An Browser-Zoom Anpassen, Bereich Nach Rechts Verschieben


Recommended Posts

Hallo Allerseits,

habe folgendes Problem:

um die Template-Ansicht (mit Hintergrundbild) richtig sehen zu können, muß ich meinen Browser-Zoom (Mozilla) 2x verkleinern, erst dann erscheint das Hintergrundbild so, wie es sein soll (siehe beigefügte Bildanlagen "Ansicht falsch" und "Ansicht richtig"). Die Möglichkeit wäre, das Hintergrundbild anzupassen, habe ich schon gemacht (1600 x 1200 auf 1296 x 972) aber dann sieht man davon nicht mehr viel, weil der eigentliche Shopbereich alles verdeckt, es sei denn, man könnte den gesamten Shopbereich weiter nach rechts verschieben (siehe dazu Bildanlage "Bereich verschieben").

Ich würde dieses Problem nun gerne so lösen wollen:

1. gesamte Template-Ansicht (also Hintergrundbild und eigentliche Shopansicht) automatisch an den Browser-Zoom angleichen, also immer 100% anzeigen..... oder

2. (bevorzugte Variante) Hintergrundbild anpassen, dafür aber den Shopbereich weiter nach rechts verschieben, damit noch ein wenig vom Hintergrundbild zu sehen ist.

 

Gerne würde ich bezüglich des Lerneffektes die Lösung für beide Möglichkeiten erfahren.....

 

..... ach so, meine PrestaShopversion ist v 1.4.4.0, das Templete ist dieses hier

 

Vielen Dank schon einmal für Eure Mühe...

 

Gruß

Thomas

post-277435-0-90641300-1312668254_thumb.jpg

post-277435-0-36228800-1312668267_thumb.jpg

post-277435-0-99918100-1312668510_thumb.jpg

Link to comment
Share on other sites

Hallo Thomas,

 

da es sich um ein Kauftemplate handelt, würde ich den Entwickler auf das Problem ansprechen. Das ist dein Recht, schliesslich hast du dafür bezahlt und ein Support ist inkludiert. Falls Du Probleme damit hast, also der Entwickler meldet sich nicht, dann kannst Du unter den add-ons das melden. Einfach ganz unten in der Fußzeile -> kontaktieren Sie uns das Problem an den Presta-Team melden.

Link to comment
Share on other sites

Hallo cd2500,

erst einmal vielen Dank für Deinen Rat, werde es mal probieren....

Ich gehe mal davon aus, daß die Änderung im Themen-Ordner und im dortigen css-Ordner die Datei "globals.css" angepasst werden muß.......aber wo? Falls jemand weiß wie, kann er sich gerne noch hier melden.

 

Gruß

Thomas

Link to comment
Share on other sites

Ja da bist du schon richtig, aber schwer zu sagen, wenn keiner das Template kennt. Besser den Entwickler selbst fragen. Habe noch keine schlechte Erfahrung mit Support von gekauften Add-ons gemacht. Nur 1X, habe mich an Presta-Team gewandt und es wurde alles zu meiner Zufriedenheit gelöst.

 

Add-ons die durch Presta verkauft werden, da wird schon darauf geschaut, dass nicht jeder "Dillo" dort anbietet mit dem Motto: ich habe meine Moneten und der Rest ist mir dann egal.

Link to comment
Share on other sites

Hallo cd2500,

...........Ich gehe mal davon aus, daß die Änderung im Themen-Ordner und im dortigen css-Ordner die Datei "globals.css" angepasst werden muß.......aber wo?............

 

Gruß

Thomas

 

Hallo Allerseits,

habe eine Antwort von PrestaShop erhalten, die auch schon den richtigen Ansatz (auf den ich nur gestoßen werden mußte) für Punkt 2 für mich hatte:

...ich soll in der "globals.css" (kann auch "global.css" heißen, je nach Template) im Themen-Ordner (also im PrestaShop "themes" öffnen und hier ist ja einmal der Standard Themen-Ordner "prestashop" enthalten und, wenn ein neues Template installiert wurde, ein neuer Ordner mit dem Themen-Namen) den Textbereich "body" suchen und den Float-Befehl "float: right;" zwischen dem Body-Text schieben. Habe zusätzlich noch darunter den Margin-Befehl "margin-right: 10px;" gesetzt, damit der gesamte "Shop-Körper" nicht komplett nach rechts verschoben wird. Das Hintergrundbild habe ich dementsprechend größenmäßig angepasst......

 

ist so in der Form sicherlich auch für andere PS-Templates möglich.... einfach ausprobieren und.... zur Sicherheit die Original .css-Datei erst einmal abspeichern.... ;-)

 

Gruß

Thomas

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...