Jump to content

Individuelle Optionen bei einem Produkt?


Recommended Posts

Guten Tag,

 

ich taste mich gerade an Prestashop heran und würde gerne einen Artikel erstellen wo man eine Dropdownbox für eine Prämie auswählen kann.

 

Das habe ich nun über die Kombinationen bei der Produkatanlegung realisiert. Nun habe ich allerdings das Problem, dass ich noch ein Dropdown Bezug ab benötige wo dann sowas rein soll wie z.B 01/2012, 02/2010 usw.

 

Wir kriege ich das beides denn unter einem Hut? Hat jemand vllt. eine Idee?

Link to comment
Share on other sites

Da musst du einen zweiten Variatengruppe und die dazugehörigen Werte anlegen und dann mit dem Produktvarianten-Wizzard deine möglichen Kombinationen auswählen.

 

So wird der Kunde dann auswählen können:

 

Datum: 01

Jahr: 2012

 

Datum: 02

Jahr: 2012

 

usw...

Link to comment
Share on other sites

Da musst du einen zweiten Variatengruppe und die dazugehörigen Werte anlegen und dann mit dem Produktvarianten-Wizzard deine möglichen Kombinationen auswählen.

 

So wird der Kunde dann auswählen können:

 

Datum: 01

Jahr: 2012

 

Datum: 02

Jahr: 2012

 

usw...

 

Hallo!

 

Danke für deine Antwort.

 

Ja, habe ich auch mittlerweile rausgefunden. ;-) Nun habe ich allerdings das Problem, dass ich nicht möchte das es eine Standardvariation gibt, sondern wenn ich in der Katalogübersicht, das ganze in den Warenkorb packen möchte, der mich einfach auf die Produktseite bringt und mir die Variationen anzeigt. Gibt es da auch schon eine Lösung für, oder muss ich mir da selber etwas basteln?

 

Gruß

Markus

Link to comment
Share on other sites

Eine der Varianten MUSS immer Standard sein, das ist diese, die den Preis zum Standardartikel nicht verändert. Kannst du auch ändern, aber in der Regel ist das die Ohne Preisveränderung.

 

Das mit dem Katalogübersicht verstehe ich nicht ganz. Wenn du ein Produkt mit Varianten hast und in der Produktlistenansicht (Kategorienasicht) bist und dort den Knopf Warenkorb klickst, dann wird automatisch zum Produkt geleitet, wo du eine der Varianten aussuchen musst.

 

Die Varianten in der Produktliste abzubilden, da muss man Code anpassen, weil diese nicht übergeben werden. Ich bin leider kein Coder, kann also mit einem fertigen Hack nicht dienen. Da muss die Controller Datei und auch das Template dahingehend ergänzt werden.

Link to comment
Share on other sites

Eine der Varianten MUSS immer Standard sein, das ist diese, die den Preis zum Standardartikel nicht verändert. Kannst du auch ändern, aber in der Regel ist das die Ohne Preisveränderung.

 

Das mit dem Katalogübersicht verstehe ich nicht ganz. Wenn du ein Produkt mit Varianten hast und in der Produktlistenansicht (Kategorienasicht) bist und dort den Knopf Warenkorb klickst, dann wird automatisch zum Produkt geleitet, wo du eine der Varianten aussuchen musst.

 

Die Varianten in der Produktliste abzubilden, da muss man Code anpassen, weil diese nicht übergeben werden. Ich bin leider kein Coder, kann also mit einem fertigen Hack nicht dienen. Da muss die Controller Datei und auch das Template dahingehend ergänzt werden.

 

 

Mhh, also bei mir ist es so, wenn ich über das Hauptmenü auf die Kategorie mit dem besagten Produkt gehe, werden mir ja alle Produkte dieser Kategorie aufgelistet.

 

Wenn ich in diese Übersicht "In den Warenkorb" wähle, wandert dieser via Ajax auch direkt in diesen. Hätte aber halt gerne das er auf die Produktseite geht, weil es ja mehrere Varianten gibt.

 

Laut deiner Antwort, sollte er dieses ja auch tun? Muss ich das vllt. vorher irgendwo noch einstellen?

 

Gruß

Markus

Link to comment
Share on other sites

Also wenn es eine Variante gibt, dann müsste er zum Produkt leiten, damit man auswählen kann. Welche Prestaversion nutzst du ?

 

Ich kann es im Moment garnicht testen, da die Testoberfläche irrtümlich von meinem Provider für den Zugang von außen gesperrt wurde. Heute Abend komme ich wieder rein. In meinem eigenen Shop habe ich die Option in der product-list.tpl komplett ausgebaut, so dass der Kunde den Link oder Bild anklicken MUSS, um den Artikel in den Warenkorb zu legen. Vl. eine Option für dich ?

Link to comment
Share on other sites

Also wenn es eine Variante gibt, dann müsste er zum Produkt leiten, damit man auswählen kann. Welche Prestaversion nutzst du ?

 

Ich kann es im Moment garnicht testen, da die Testoberfläche irrtümlich von meinem Provider für den Zugang von außen gesperrt wurde. Heute Abend komme ich wieder rein. In meinem eigenen Shop habe ich die Option in der product-list.tpl komplett ausgebaut, so dass der Kunde den Link oder Bild anklicken MUSS, um den Artikel in den Warenkorb zu legen. Vl. eine Option für dich ?

 

 

Ich nutze PrestaShop 1.4.4.0.

 

Komisch. Das wäre natürlich auch noch eine Idee, allerdings wäre es schöner, wenn es einfach so funktionieren würde, wie du es beschreibst. ;)

Link to comment
Share on other sites

Kann ich dir leider erst am Abend antworten, oder morgen. Meine Testoberfläche hat andere Zugriffsberechtigungen bekommen und ich wurde irrtümlich ausgesperrt. Im meinem Shop live mag ich das Template zum testen jetzt nicht umswitchen auf original presta, weil meines ganz anders ist.

Link to comment
Share on other sites

Kann ich dir leider erst am Abend antworten, oder morgen. Meine Testoberfläche hat andere Zugriffsberechtigungen bekommen und ich wurde irrtümlich ausgesperrt. Im meinem Shop live mag ich das Template zum testen jetzt nicht umswitchen auf original presta, weil meines ganz anders ist.

 

Ist ja kein Ding, bin ja froh, dass du mir zur Seite stehst. Danke!

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...