Jump to content

Memcached-Server Probleme


Recommended Posts

Hallo liebe Formnutzer,

 

ich habe seit 2 tagen damit verbracht den Memcached-Server Funktion zu aktivieren, es scheitert leider beim hinzufügen! Ich bekomme nach dem ich die IP Adresse eintrage (localhost oder 127.0.0.1) eintrage folgende Fehlmeldung oben.

 

--> Kann keinen Memcached-Server hinzufügen

 

Ich habe auf dem Server den Memcached Dienst wie in zahlreichen Forums beschrieben aktiviert und mit dem PHP Tool "memcache.php by Harun Yayli" getestet. Es besteht laut dem PHP Programm eine Verbindung zum Memcached Modul(PHP). Auch unter phpinfo() ist das Modul "Memcached" geladen.

 

Ich komme leider da nicht weiter:( Ich habe heute auch Testweise die neue Version von PS (1.4.4.0) installiert, leider auch ohne erfolgt(gleiche Fehlermeldung):

 

Ich würde mich sehr sehr freuen wenn Ihr Profis mir wenig weiterhelfen könnt!

 

Danke im voraus!

 

Schöne Grüße

Link to comment
Share on other sites

Das ist offensichtlich ein Serverproblem. Ich würde dir empfehlen deinen Provider zu kontaktieren. Oder versuchst du memcache in XAMP auszuführen ? Lokal geht das ja garnicht, da es eine Server-Oberfläche benötigt.

 

Hallo cd2500,

 

ich selbst betreibe den Server, wie schon geschrieben sind die Dienste unter Windows Server 2008 aktiv und funktioniert auch mit den PHP Script von "memcache.php by Harun Yayli" es werden Daten in den Arbeitsspeicher rein geladen und auch wieder ausgelesen. Nur leider bekomme ich unter PS eine Fehlermeldung beim Server hinzufügen.

 

Ich habe wirklich keine Idee mehr wie ich voran kommen könnte. Leider baut sich die Startseite recht langsam auf und sobald ich die Dateisystem cache aktiviere dauert es noch länger, es ist sehr merkwürdig.

 

Unter xt-c hatte bis jetzt keine Probleme mit Performance gehabt...

 

Wir sieht es denn mit den Media Server Option aus? Ich habe 3 Subdomain einrichtet und dort eingetragen nur funktioniert es nicht so ganz, muss ich unter der Subdomain die ganze Ordnerstrukturen vom PS Verzeichnis auch rein kopiert werden? Ich finde im Internet keine quellen wo ich etwas darüber nachlesen kann.

 

Ich würde mich sehr sehr freuen wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

 

Schöne Grüße

Link to comment
Share on other sites

Hi, ich selbst hoste auch auf einem Windows. Habe aber keine Probleme damit. Welche Prestaversion hast du ? Irgendein fork, oder original Presta ?

Also ich hatte mit XTC extrem viel Probleme mit Speed, bis Zanier persönlich mir in der DB Indexe gesetzt hat.

 

Presta hat mit 1.4.2. noch mehr Speed aus der DB rausgeholt. Mein IIS dient auch als Testoberfläche für Presta-Team, da alle mit Linux fahren.

 

Welche Optionen hast du überhaupt noch eingestellt im BO. Evtl. Printscreen oder als PM an mich. Ich habe übrigens den mem-cached deaktiviert. Bringt auf meinen Server Null extra Speed heraus. Der ist schon so schnell mit einer parse von 1-2 Sek. Jetzt mit der web.config und all den Umleitungen 2-4 Sek.

Mein Katalog beinhaltet 22.000 Produkte in 300 Kategorien/Unterkategorien bis Level 5.

 

Auch meine Subdomain funktioniert einwandfrei, ohne Probleme. Ist die Testoberfläche. Ich würde mal sagen entweder liegt es am Server selbst (Hardware) oder irgendwelche Einstellungen die nicht stimmen. Mit Presta BO kann ich dir helfen, mit dem Server leider nicht, da das ein Freund für mich macht. Der ist der Server-Expert.

 

Die Subdomains sind aber im DNS-Panel eingerichtet. Die habe ich nicht unter Presta eingerichtet.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...