Jump to content

Kilogram in Produktbeschreibung un Warenkorb?


Recommended Posts

Hallo, der soll Kg anzeigen die beim einpflegen von Produkt angegeben wurden. Natürlich sollte PS auch in Warenkorb Kilo aller Produkte zusammen rechnen, damit für den Kunden die Versandkosten ersichtlich sind.

Link to comment
Share on other sites

Verstehe nicht was Du meinst. Das Gewicht kannst du ja eingeben. Dort steht ja auch kg. Das mit dem Warenkorb, erfordert Code-Anpassung. Bin leider kein coder. Habe das hier selbst schon mal früher angefragt. Lockesoft hatte damals einen Fix dafür. Hat bei mir aber leider nicht funktioniert...

Suche mal hier im Deutschen Forum danach oder evtl. auch über die Postings von Lockesoft...

Link to comment
Share on other sites

Hi pantaux,

 

unter ../modules/blockcart/ solltest du in der blockcart.tpl oder blockcart-wos.tpl (je nachdem was du verwendest) folgendes eintragen:

 


{if $cart->getTotalWeight() > 0}
	<p id="cart-prices">
<span>{l s='Gewicht' mod='blockcart'}</span>
		<span id="price" class="price"><font size ="1">{$cart->getTotalWeight()} kg</font></span>
		<br>
		<br/>	
		{/if}

 

Wo du es einträgst, bleibt dir überlassen :-) Bei mir steht es in der blockcart-wos.tpl ab Zeile 95.

 

 

Gruß,

 

Lutz

Link to comment
Share on other sites

Dieser Hack für den Warenkorb hinkt. Sobald der Warenkorb gelöscht wird, findet auch kein refresh beim Gewicht. Ich würde den nicht einbauen, ist irreführend, Der Warenkorb errechnet ja sowieso die Versandkosten nach Gewicht, i.e sind in der Zeile 2 die genauen Versandkosten abzulesen, somit ist das Gewicht dann auch überflüssig. Viel wichtiger finde ich es, das Gewicht in das product.tpl einzubauen, damit der Kunde auch kontrollieren kann...

 

             <!--weight-->
           <p>{l s='Gewicht/VE.:'} {$product->weight} {$weightUnit} kg</p>

 

an geeigneter Stelle einfügen.

Link to comment
Share on other sites

Dieser Hack für den Warenkorb hinkt. Sobald der Warenkorb gelöscht wird, findet auch kein refresh beim Gewicht.

 

Das kommt dann evtl. auf die Version des Shops drauf an, da bei mir sowohl der Warenkorb-Block, als auch die Warenkorbübersicht (order.php) korrekt angepasst wird, wenn ein Prodult hinzugefügt oder entfernt wird...

Link to comment
Share on other sites

Mag sein bei älteren Version, dass das funktioniert, jedoch bei keiner einzigen Version 1.3. ORIGINAL Presta aufwärts. Oder du verwendest einen andere blockcart. Da gab es für die Version 1.3.X mal in der deutschen community eigene angepasste Module, sind aber nicht mehr aktuell und funktionieren zum großen Teil mit einer 1.4. auch garnicht mehr, weil die auf alte Smarty-Technologie aufgebaut waren. Blockcart-wos ist z.b. so ein Modul.

 

Mit 1.4. hat Presta Smarty upgedatet und der Hack funktioniert nicht, bzw. bleibt der dort stehen wie einmal berechnet, auch wenn man im Warenkorb alle Produkte löscht.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...