Jump to content

Recommended Posts

So habe mir das Elegant Theme original gekauft und jetzt kommen folgende Fehlermeldungen wenn ich es auswähle und auf speichern drücke:

3 Fehler

config.xml fehlt in Ihrem Themenpfad.
This theme may not correctly use "display store location". Sie können diese Funktion auf dieser Seite deaktivieren
config.xml Themendatei wurde nicht für diese Prestashop-Version erstellt.

Wenn ich die config.xml aus dem alten Design nehme zerschieße ich die komplette Seite und komme auch nicht mehr in den Admin Bereich, ergo hab ich den Shop neuinstalliert.

Kann mir da jemand helfen?

Gruß Chris

Link to comment
Share on other sites

Beim Hersteller nachfragen wo du es gekauft hast. Das Thema ist nicht mit Deiner Prestaversion kompatibel. Presta checkt ab der Version (1.3.7) offiziell aber wirklich ab 1.4.X die in der config.xml des Templates hinterlegt Version. Wenn keine config.xml vorhanden ist, so ist das Template auch für keine 1.4.X Version lauffähig.

Link to comment
Share on other sites

Wenn du das im add-on Shop von Presta gekauft hast, dann sind dort zwei "Elegant" Templates zum Kauf vorhanden. Bei beiden steht in der Beschreibung, dass diese nur für Version 1.3. gecodet wurden. Wenn Du keine Presta 1.3 hast, dann läuft es nicht. Mit Presta 1.4.X wurde auch auf neue Smarty-Technologie upgedatet, alle alten Templates werden nicht mehr laufen, wenn sie doch mit herunterswitchen auf smarty 2 jetzt laufen sollten, werden diese spätestens mit Version 1.5.X. garnicht mehr gehen. Also Augen auf beim Kauf und immer erst fragen ob Updates inkludiert sind im Kaufpreis oder nicht...

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...