Jump to content

Preis pro einheit anzeigen?


Recommended Posts

Hallo,

habe hier einen prestashop, und da muss bei einigen artikeln auch der preis pro einheit mit angezeigt werden, also z.b. "3,21 Euro pro 1l" oder "4,56 Euro pro kg".
Ich hae schon hier im forum und bei google gesucht; konnte dazu aber nichts finden; obwohl diese angaben eigentlich ueberall pflicht sind, wo keine stueckwaren verkauft werden. Kann mir einer erklaeren wie man das einrichtet, oder welches modul man installieren muss?
Ich brauche ebenfalls einen funktion wo die benutzer ihr alter angeben muessen bevor sie bestellen koennen, in dem shop wird unter anderem auch alkohol verkauft.

Link to comment
Share on other sites

Welche Version ???

Ab der Version 1.4. kannst du das bequem unter:
Stückpreis ohne MwSt. eingeben. Gleich im Preisblock (als Beispiel ist hellgrau das hinterlegt: z.B. 15 $ pro Pfund). Du gibst einfach den Preis netto ein und dann 100g oder eben die Einheit die Du benötigst. Falls Du dann Varianten zum Produkt hast, dann wird beim Eintragen hier auch für die Varianten der Stückpreis aktiviert. Diesen pflegst Du dann direkt in den Varianten, analog wie unter den Stammpreis.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...