Jump to content

Zahlungsarten immer anzeigen lassen


Recommended Posts

Kann man es so einrichten, dass man die Zahlungsarten grundsätzlich immer angezeigt bekommt bei der Bestellung? Denn diese hängen in meinem Fall und ich denke in den meisten Fällen gar nicht von den Kundendaten ab.

Aktuell ist es so, dass man erst nach dem Speichern der Lieferadresse die Zahlungsarten angezeigt bekommt, was total unpraktisch und benutzerunfreundlich ist.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Einstellen kann man das nicht, dass sie immer angezeigt werden. All zur Verfügung stehenden Zahlungsoptionen werden im checkout bei Auswahl dieser dann angezeigt. Benutzerunfreundlich ist das nicht, denn presta entscheidet erst nach Land/Lieferadrese welche Optionen angezeigt werden sollen. Wie soll das vorher gehen, wenn ich z.B. in die Schweiz nur Paypal anbiete, aber keine Vorkasse ??

Link to comment
Share on other sites

Einstellen kann man das nicht, dass sie immer angezeigt werden. All zur Verfügung stehenden Zahlungsoptionen werden im checkout bei Auswahl dieser dann angezeigt. Benutzerunfreundlich ist das nicht, denn presta entscheidet erst nach Land/Lieferadrese welche Optionen angezeigt werden sollen. Wie soll das vorher gehen, wenn ich z.B. in die Schweiz nur Paypal anbiete, aber keine Vorkasse ??

 

Man kann die Zahlungsarten auch danach ausblenden lassen, wenn diese in dem ausgewähltem Land nicht zur Verfügung stehen.

 

Für viele ist es außerdem nicht eindeutig, dass man nicht nur seine Adresse eingeben muss, sondern noch auf "Speichern" klicken muss, bevor die Zahlunen angezeigt werden.

Link to comment
Share on other sites

Wie meinst du das ? Die Zahlungsoptionen werden beim Check-out ausgeblendet erst nach Log-In des Kunden, außer du nutzst nicht den 5 Schritte check-out sondern alles auf einer Seite, da wird dann Standard alles angezeigt, ohne Filtering, weil presta eben nicht weiss was dann wirklich ausgesucht wird.

 

Das mit der Adresse ist doch logisch, oder ??? Ein Formular kann man ausfüllen, aber man muss es nicht absenden. Das gilt für jedes Formular nicht nur für Presta...

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...