Jump to content

Gibt es ein Modul für Zahlungs- / Kommissionsgebühren?


Recommended Posts

Hallo Zusammen

gibt es ein Modul für Prestashop 1.4.x mit welchem man eine Gebühr je nach Zahlungsart hinzufügen könnte?
z.B. wenn jemand über Paypal zahlt, soll der Kunde so und so viel % der Gebühren selbst übernehmen bzw. zahlen.

Link to comment
Share on other sites

hallo roccomedia
wie meinst Du das mit der Rechtsicherheit? Wir in der Schweiz haben andere Gesetze wie in Deutschland, daher brauche ich das Germanext nicht unbedingt, welches ja auf Deutschland ausgerichtet ist.

Daher wäre es für mich Super, wenn es dies quasi einzeln geben würde und ich nicht extra deswegen ein Germanext kaufen muss.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

Hallo zusammen,

 

Hi Sticki, ich suche das gleiche Modul,

ich habs schon mal auf der prestashop.com Seite gesehen, FINDE ES ABER NICHT MEHR :blink:

 

Worin besteht der Unterschied von der DE zur COM Version ?!

Es sollte doch, wenn das Paypal Modul mit der Aufpreisberechung in der DE Version vorhanden ist, möglich sein,

dieses dann auch in die COM zu kopieren ?! :rolleyes:

vielen Dank für HILFREICHE ANTWORTEN

Andy aus Thailand

Link to comment
Share on other sites

@cd2500

Nein, die #2 beantwortet es nicht, wie Du weiter unten meine Antworten darauf lesen kannst, da in der Schweiz und in Deutschland andere Gesetze Gültigkeit haben, deshalb benötige ich kein German Next.

 

@Bangkok-Trader

Ich habe es noch nirgends gesehen..... Falls Du es finden würdest..... freue ich mich, wenn Du mir Bescheid gäbest.

Wie meinst Du das mit dem Unterschied DE und COM?

Link to comment
Share on other sites

@ Sticki - wie soll das gehen ? Jedes Modul hat seine eigenen Einstellungen. Wie soll ein Modul jetzt über mehrere Module übergreifend arbeiten, wenn es nicht weiss welche Module der User alle verwendet, um seine Zahlungsabwicklungen zu tätigen. So ein Modul kann es garnicht geben, weil jeder User, jedes Land eigene Zahlungsmodule hat.

Bezogen auf Paypal, da gab es mal was für die Version 1.3., das hat aber nicht wirklich funktioniert. Über GermanNext kann ich garnichts sagen, da dies ein Drittanbieter anbietet. Vielleicht wäre es besser, wenn du dich mal mit den Entwickler von GermanNext in Verbindung setzst und dort nach einer für die CH angepasste Lösung nachfragst.

Link to comment
Share on other sites

  • 7 months later...

Ich habe gesehen, auf Addons gibt es ein Modul für Prestashop 1.4.7, mit dem die Kunden die Gebühr von PayPal übernehmen könnten. Das heisst "PayPal Fee Configuration". Ist das genau was du brauchst, Sticki?

Link to comment
Share on other sites

  • 4 months later...

Danke für den Tip. So ein Modul habe ich auch gesucht.

Wenn der Kunde seine Gebühren selbst zahlen soll, nimmt er eher Sofortüberweisung o.ä. für die Zahlung.

Paypal hat ja nur Stolpersteine für den Shopbetreiber:

Eine Menge Gebühren, Geld benötigt einige Tage bis es auf dem Bankkonto gutgeschrieben ist (somit erst später verfügbar)

aber die Ware muss gleich raus, da der Kunde ja bezahlt hat.

Dann kann er ja auch gleich sofort überweisen. Luxus Paypal kostet dann halt...

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...