Jump to content

PDF Rechnungsproblem


Recommended Posts

Hallo Zusammen

Wenn ich eine Aktion/Sonderangebot via Register Preis erfasst habe, dann zeigt es mir in der PDF Rechnung einen ganz anderen Betrag an als es eigentlich sollte, d.h. etwas kostet 10.00, 10% rabatt gäbe dann 9.00, aber es zeigt dann 8.10 an statt 9.00. weshalb dies? hatte schon mal jemand ein solches Problem?

Weiteres Problem, dies passiert egal ob ein Sonderangebot vorhanden ist oder nicht:
Wenn jemand eine Bestellung macht, hat es in der PDF Rechnung und in der Bestellung im BO einfach ein weiteres Produkt drin, egal ob das Produkt eine Vergünstigung hat oder nicht, obwohl dieses im Shop gar nicht mehr existiert und nicht automatisch in die Rechnung soll. Der Betrag davon wird jedoch nicht mitgerechnet, zum Glück, doch sollte es auch nicht auf der PDF-Rechnung erscheinen, sowie auch nicht in der Bestellbestätigungsmail, welches der Admin erhält.
Wo, wie kann man dies rauslöschen, dass das nicht mehr automatisch mitdrin ist?
Es kommt immer das selbe Produkt mitrein.

Weiss jemand eine Lösung und kann mir bitte weiterhelfen?
Ich habe die Version 1.4.1 install.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Zusammen

Wenn ich eine Aktion/Sonderangebot via Register Preis erfasst habe, dann zeigt es mir in der PDF Rechnung einen ganz anderen Betrag an als es eigentlich sollte, d.h. etwas kostet 10.00, 10% rabatt gäbe dann 9.00, aber es zeigt dann 8.10 an statt 9.00. weshalb dies? hatte schon mal jemand ein solches Problem?

Weiteres Problem, dies passiert egal ob ein Sonderangebot vorhanden ist oder nicht:
Wenn jemand eine Bestellung macht, hat es in der PDF Rechnung und in der Bestellung im BO einfach ein weiteres Produkt drin, egal ob das Produkt eine Vergünstigung hat oder nicht, obwohl dieses im Shop gar nicht mehr existiert und nicht automatisch in die Rechnung soll. Der Betrag davon wird jedoch nicht mitgerechnet, zum Glück, doch sollte es auch nicht auf der PDF-Rechnung erscheinen, sowie auch nicht in der Bestellbestätigungsmail, welches der Admin erhält.
Wo, wie kann man dies rauslöschen, dass das nicht mehr automatisch mitdrin ist?
Es kommt immer das selbe Produkt mitrein.

Weiss jemand eine Lösung und kann mir bitte weiterhelfen?
Ich habe die Version 1.4.1 install.


ad 1 keine ahnung. irgendwo kann man doch die rundungsmethode einstellen? wenngleich die abweichung in der tat nie sooo hoch sein wollte.

ad 2 keine ahnung. klingt aber wie ein modul, welches ein gastgeschenk jeder bestellung kostenlos dazulegt. kenne sowas nur von prestashop-module.de, habe es aber selber nicht. kannst du ausschliessen, dass du dieses oder ein änliches modul installiert hast? oder kommt gar 1.4.x mit so einem modul? ich bin da leider unwissend, da ich noch die 1.3 nutze...
Link to comment
Share on other sites

Hallo Pippo3000

1. Die Rundungsmethode habe ich hin- und hergestellt, aber es rundet immer gleich und hat nichts mit dem Rabatt zu tun. Der Rabatt wird quasi 2x abgezogen anstatt nur 1x. Mit der Rundung habe ich schon auch noch ein Problem, da es hier in der Schweiz auf 5 Rappen runden sollte, da wir keine 1 Rappen haben.

2. Ich weiss von keinem solchen Modul und habe auch keines gefunden. Es kommt ja immer das selbe Produkt mit Preis rein und der Preis wird zum Glück nicht zum Total mit gerechnet. Und das Produkt habe ich gar nicht mehr im Shop, das habe ich rausgelöscht, da ich es nur zu Testzwecken benötigt hatte. Da muss irgend etwas anderes dahinter stecken.

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

habe gleiches und ziemlich nervendes Problem mit so nem 'Testartikel' der sich von irgendwoher bei jeder Bestellung einschleicht trotz Löschung aus der DB!. Nutze PS 1.4.1

Der Bestellablauf läuft soweit richtig bis zur Bestellbestätigung im E-Mail aber dort stimmt bereits das PDF nicht, dort erscheint nun dieser Testartikel der auch das Total im Betrag verfälscht. Auch im Bestellarchiv erscheint es aber dort wird das Total nicht verändert.

Jemand ne Idee wo der Wurm stecken könnte oder welche(s) Script-Datei müsste ich am ehesten unter die Lupe nehmen?

Grüsse

Link to comment
Share on other sites

Hallo Pippo3000

1. Die Rundungsmethode habe ich hin- und hergestellt, aber es rundet immer gleich und hat nichts mit dem Rabatt zu tun. Der Rabatt wird quasi 2x abgezogen anstatt nur 1x. Mit der Rundung habe ich schon auch noch ein Problem, da es hier in der Schweiz auf 5 Rappen runden sollte, da wir keine 1 Rappen haben.

2. Ich weiss von keinem solchen Modul und habe auch keines gefunden. Es kommt ja immer das selbe Produkt mit Preis rein und der Preis wird zum Glück nicht zum Total mit gerechnet. Und das Produkt habe ich gar nicht mehr im Shop, das habe ich rausgelöscht, da ich es nur zu Testzwecken benötigt hatte. Da muss irgend etwas anderes dahinter stecken.


Mein 1. Problem besteht noch, weiss wirklich keiner eine Lösung?

2. Ich habe das bill Modul deaktiviert und wieder aktiviert und seither ist kein weiteres Produkt mehr drin.... :-)
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...