Jump to content

Packungsinhalt / Verpackungseinheiten


Recommended Posts

Hallo zusammen,

wir benutzen PS 1.2.5 und ich brauche eine Möglichkeit, um auch unsere Verpackungseinheiten zum Produkt hinzu zufügen.
Ich habe es mit Packungsinhalt oder Zubehör versucht. Bei einer Bestellung werden aber die VPE´s nicht aus dem Bestand abgebucht. Wir müssen für die Buchhaltung jede VPE verbuchen und ich dachte, dass es einfacher ist, die Produkte mit der VPE zu verknüpfen. Der Waren bestand beim Produkt wird bei einer Bestellung abgezogen aber nicht bei der VPE.

Hat jemand eine Idee?

Vielen dank im Vorraus....:-))

Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen,

wir benutzen PS 1.2.5 und ich brauche eine Möglichkeit, um auch unsere Verpackungseinheiten zum Produkt hinzu zufügen.
Ich habe es mit Packungsinhalt oder Zubehör versucht. Bei einer Bestellung werden aber die VPE´s nicht aus dem Bestand abgebucht. Wir müssen für die Buchhaltung jede VPE verbuchen und ich dachte, dass es einfacher ist, die Produkte mit der VPE zu verknüpfen. Der Waren bestand beim Produkt wird bei einer Bestellung abgezogen aber nicht bei der VPE.

Hat jemand eine Idee?

Vielen dank im Vorraus....:-))


Hi ,

Ich weiss nicht was du ganz genau meinst aber hört sich aber eher nach einem Attribute an ;-).

Dort kannst du auch die Mengen bestimmen die das Atributte mit sich bringt.

Have Fun
Link to comment
Share on other sites

Hi @roccomedia,

Attribute ist auch nicht das, was ich meine. Das habe ich im Vorfeld schon Probiert.

Ich beschreibe es nochmal von vorne. Wir haben ein Produkt, welches in Flaschen und Dosen verpackt wird.
Wir sind auch der Hersteller. Nun möchte ich für die Buchhaltung die VPE´s (Verpackungseinheit) mit der Ware verknüpfen, damit wir auch die VPE´s nachweislich als Verbraucht deklarieren können. Wenn wir also VPE´s beim Hersteller Einkaufen (z.B 100) werden Sie im Shop hinzugefügt. Dann habe ich versucht über "Packungsinhalt" oder wahlweise "Zubehör" die VPE mit der Ware zu kombinieren, damit Ware und VPE abgerechnet werden kann. Leider werden nach kauf einer Ware die VPE nicht aus dem Bestand mit abgezogen. Da sind im Bestand immer noch Anzahl 100. Da sollten aber nach Warenkauf nur noch 99 vorhanden sein.

Ich hoffe, dass ich mein Problem nun etwas genauer Beschrieben habe.

M.F.G...

Link to comment
Share on other sites

Wie wäre es denn mit Paket Preis ;-)... Direkt unter dem Einstellungen der Artikelnummern und EK, Vks.

Eine andere Lösung wäre ohne aufwand sonst nicht machbar... wir haben eine logische erweiterung für die wawi von presta Winter 2011 geplant. Wo auch die Punkte enthalten sind wie Stammdaten, direkt Bestellung beim Händler/Hersteller, VPE, Bankabfrage u.s.w


Grützie ;-)

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...