Jump to content

Problem mit "Hersteller Funktion" und "Erstellen eines Kontos"


Recommended Posts

Hi,

ich hab drei Probleme, die ich nicht behoben bekomme. Sitze jetzt schon seit einiger Zeit daran und habe auch nichts im Inet gefunden.

1. Zum einen kann ich, wenn ich ein neues Produkt anlege keinen Hersteller auswählen, dort steht halt immer nur "Wählen Sie (optional)", obwohl ich Hersteller angelegt habe. Meine Frage ist jetzt woran könnte das liegen?

2. Das zweite Problem ist, wenn jemand sich anmelden möchte, also ein ganz normales Konto eröffnen will und alle erforderlichen Felder ausfüllt, steht am Ende immer dort "Nachname erforderlich", obwohl der Nachname eingegeben wurde. Mit anderen Worten kann sich niemand anmelden und dementsprechend niemand was bestellen. Dieses Problem ist erst da, seitdem ich die neue 1.4.3 Version benutze.

3. Und jetzt zum letzten Problem. Wenn ich zum Beispiel ein Produkt in den Warenkorb lege oder es wieder aus dem Warenkorb lösche, werden immer Fehlermeldeungen angezeigt. Die Funktion an sich wird ausgeführt, also wenn ich danach den Browser aktualisiere ist das Produkt im Warenkorb oder aus dem Warenkorb gelöscht aber vorher wird halt immer eine Meldung angezeigt.

Zum Beispiel:
"TECHNICAL ERROR: unable to add the product.

Details:
Error thrown: [object XMLHttpRequest]
Text status: parsererror"



Vielen Dank schon mal für eure Hilfe
Gruß Domme

Link to comment
Share on other sites

Hi,

es kann sein das dein Backup einiges zerschossen hat,


Zu.1
Es könnte sein das die Adminproducts beschädigt ist sie zu editieren aus der Ferndiagnose ist schwierig, deswegen überschreibe Sie mit der runtergledadene Datei von Presta 1.4.3. ( Wenn dies nicht geht poste muss du ein bisschen mehr posten ;-).

Zu.2 Das müsste ich mir mal anschauen oder wieder überschreiben ;-).. dann läuft es hundert pro.

Zu .3
Der Warenkorb ist einfach zu lösen, öffne die runtergledadene Datei von Presta 1.4.3 un suche bei unter dem Ordner Module blockcart, danach übeschreibst du Sie mit den alten blockcart auf dein Server. Geh im Backend (admin) und suche unter Module den Warenkrob und klicke auf Filter zurücksetzen.

Have fun

Link to comment
Share on other sites

zu 1:
ok, wo finde ich denn die adminproducts datei zum überschreiben?

zu 2:
ich hatte den prestashop ja schon mal komplett neu installiert, da hat es auch nicht funktioniert.

zu 3:
soll ich das blockcart modul, also den kompletten ordner aus der 1.4.3 version noch einmal auf den server hochladen und dann den filter zurücksetzen?

gruß Domme

Link to comment
Share on other sites

Hi,

erste Frage wäre hast du eine neue Datenbank benutzt bei der instalation?


Adminproducts.php

/prestashop/admin(dein Ordner/tabs/ -> AdminProducts.php

Ja überschreibe die blockart komplett ..

sag bescheid wenn was nicht passt ;-)...


have fun

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...