unikum Posted Tuesday at 08:52 AM Share Posted Tuesday at 08:52 AM Hallo zusammen. Ich versuche vergeblich die orange Farbe der Sonderpreise in theme.css zu ändern. Vorgehensweise: Auf Produktseite wähle ich mit Mausklick rechts "untersuchen" und wähle das entsprechende Feld. Hier wird zb. dann die variable "product-flag discount" angezeigt. Die suche ich dann in theme.css und ändere die farbe auf rot #ff0000 So weit so gut. Nach geleertem Cache wird hier dann wirklich rot angezeigt. Aber wie mir scheint in einer anderen Schrift und was noch schlimmer ist: Auf der Seite Fehlen plötzlich so icongrafiken, wie zb. das Herzchen um ein Produkt als Favorit zu markieren, auch oben beim Warenkorb gibt es Fehler. Und ich habe wirklich nur die Farbe ausgewechselt. Was mache ich falsch ? Es gibt noch die Datei theme_rtl.css. Muss ich es dort auch ändern oder für was sollte die gut sein ? Wenn ich dann wieder das unbearbeitete theme.css nehme ist wieder alles gut, halt mit dieser orangen Sonderpreisanzeige, die mir nicht gefällt. Hat jemand eine Idee ? Link to comment Share on other sites More sharing options...
ComGrafPL Posted Tuesday at 08:57 AM Share Posted Tuesday at 08:57 AM Haben Sie es stattdessen mit custom.css versucht? Link to comment Share on other sites More sharing options...
unikum Posted Tuesday at 08:59 AM Author Share Posted Tuesday at 08:59 AM (edited) doofe Frage: Wo finde ich custom.css ? Im Ordner assets/css gibt es sie nicht Edited Tuesday at 09:08 AM by unikum (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
ComGrafPL Posted Tuesday at 09:14 AM Share Posted Tuesday at 09:14 AM Ihr Theme/Assets/CSS/ Falls Sie keine haben, erstellen Sie eine custom.css-Datei. Link to comment Share on other sites More sharing options...
unikum Posted Tuesday at 09:17 AM Author Share Posted Tuesday at 09:17 AM ok und dort kopiere ich alles von theme.css rein oder nur genau diese änderung ? ich glaube es ist wohl komplizierter als ich dachte Link to comment Share on other sites More sharing options...
ComGrafPL Posted Tuesday at 09:22 AM Share Posted Tuesday at 09:22 AM Schick mir die Details und die URL privat, ich prüfe das für dich. Link to comment Share on other sites More sharing options...
JBW Posted Tuesday at 11:09 AM Share Posted Tuesday at 11:09 AM Niemals die theme.css ändern, die sind bei Upgrade des Themes weg. In die custom.css nur die zu übersteurende Eigentschaft eintragen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
unikum Posted Tuesday at 11:15 AM Author Share Posted Tuesday at 11:15 AM 2 minutes ago, JBW said: Niemals die theme.css ändern, die sind bei Upgrade des Themes weg. In die custom.css nur die zu übersteurende Eigentschaft eintragen. Habe es jetzt dank der ausführlichen und geduldigen Hilfe von ComGrafPL hinbekommen. Vielen Dank ! Musste zuerst ein custom.css anlegen. Funktioniert so weit. Was ich aber noch hinkriege ist das Feld "Sonderpreis" auch in rot. .product-flags li.product-flag.on-sale { background-color: #f00; } scheint irgendwie nicht zu funktionieren. Versteh da einfach zu wenig davon https://einradshop.ch/einrad-kaufen-schweiz/26-zoll-reifen/1711-schwalbe-magic-mary-26x-235-trailstar.html Link to comment Share on other sites More sharing options...
unikum Posted Tuesday at 11:36 AM Author Share Posted Tuesday at 11:36 AM Habe es nun hinbekommen. Was ich noch ändern muss: Dezimalzeichen , durch . ersetzen, da in der Schweiz dies üblich ist. Und Schriftfarbe auf Schwarz voreinstellen, da immer dunkelgrau voreingestellt ist. Nun ich schaue zuerst mal im Forum ob da jemand eine Lösung hat. Einen schönen Tag allerseits und vielen Dank für die Hilfe. Hier noch der code für custom.css, falls jemand die Sonderpreise in rot haben möchte. Danke an ComGrafPL .product-flags li.product-flag.on-sale { background-color: #f00; } .product-flags li.product-flag.discount { background-color: #f00; } .has-discount.product-price { color: #f00; } .has-discount .discount { display: inline-block; padding: 0.3125rem .625rem; margin-left: .625rem; font-size: 1rem; font-weight: 600; color: #fff; text-transform: uppercase; background: #f00; } Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts