Jump to content

Prestashop 8.0.4 - nach erfolglosem Update -> Error: "install" directory is missing

Recommended Posts

Der Titel sagt bereits alles.

Ich hatte versucht über den Auto Updater ein Update durchzuführen.

Leider ging das aber gewaltig in die Hose.
Aktuell komme ich auf garnichts mehr, kein Frontend, kein Backoffice ... einzig FTP steht noch.

Ich bin völlig aufgeschmissen und hab echt schiss, dass mein Shop einfach komplett fritte ist jetzt :(

10 hours ago, juanrojas said:

Bei so einer großen Datenübertragung ist es immer ratsam, ein Backup zu haben. Hast du eins? Scheinbar nicht.
Dann frag doch mal bei deinem Server nach; die erstellen normalerweise alle 24 Stunden Backups.

Ich habe natürlich unter Prestashop im AutoUpdater den Haken bei Backup gemacht. Bringt mir nur nichts da ich ja nicht mehr ins BO komme um es rückgängig zu machen. Das Backup habe ich unter FTP gefunden aber das sind nur Zip Dateien die aber nicht die eigentkichen Ordner enthalten.

hace 1 hora, member2002 dijo:

Ich habe natürlich unter Prestashop im AutoUpdater den Haken bei Backup gemacht. Bringt mir nur nichts da ich ja nicht mehr ins BO komme um es rückgängig zu machen. Das Backup habe ich unter FTP gefunden aber das sind nur Zip Dateien die aber nicht die eigentkichen Ordner enthalten.

Mach das nächstes Mal nicht; Backups werden manuell durchgeführt, das ist effektiver als die Verwendung des Moduls.

Danke! Das werde ich nächstes mal auf jedenfall machen.

ich habe nun händisch das Backup wiederhergestellt. Da wurden wohl einige Dateien durcheinander gewürfelt.

Es geht nun alles wieder, alles sauber durchgetestet. Ich lade gerade den gesamten Shop und die Datenbank runter und lege sie auf meine NAS ab - hat mich jetzt 6 Stunden gekostet :)