Shapeir Posted September 25 Share Posted September 25 Hallo zusammen, ich experimentiere gerade mit PrestaShop. Ursprünglich wollte ich, wie bei meinen anderen Shops auch,PrestaShop manuell bei 1&1 installieren. Allerdings bricht die Installation immer bei 20 % (Installation der Sprachen) mit einem Error ab. Scheinbar handelt es sich dabei um einen bekannten Bug. Daraufhin habe ich gesehen, dass man bei 1&1 auch direkt die neueste PrestaShop-Version automatisch installieren lassen kann. Diese Installation läuft problemlos durch und der Shop funktioniert soweit flüssig – allerdings ist nur Englisch als Sprache verfügbar. Wenn ich unter International → Übersetzungen → Sprache hinzufügen/aktualisieren versuche, Deutsch nachzuinstallieren, bekomme ich nach ca. 3–5 Minuten einen Error, und anschließend ist der Backoffice-Bereich nicht mehr erreichbar. Bei GitHub (https://github.com/PrestaShop/TranslationFiles) habe ich gesehen, dass man die Sprachpakete auch manuell herunterladen kann. Allerdings ist mir nicht klar, wie genau man eine Sprache manuell in PrestaShop importiert. Hatte jemand von euch vielleicht ein ähnliches Problem oder einen Lösungsvorschlag? Vielen Dank schon mal für eure Hilfe! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts