prestamax Posted June 25 Share Posted June 25 (edited) Die Lösung des Problems war: die Währungsform auch noch in der Datei de_DE.xml in localization/CLDR/core/common/main zu ändern (ich habe einfach den gesamten Inhalt von de_CH in de_DE kopiert und dann war der Punkt da) Hallo, weiss jemand wie man den Dezimaltrenner für die Schweiz von Komma auf Punkt ändern kann. In PS 1.785 hat es noch funktioniert, indem ich manuell das Währungsformat in de_CH.xml in localization/CLDR/core/common/main geändert hatte. In PS 8 scheint das trotz Löschen des Caches nicht zu funktionieren. Kennt jemand das Problem und kann helfen? Vielen Dank im voraus! P.S. Beim Bearbeiten der Währung selbst wird leider das Komma als Dezimaltrenner nicht angeboten, nur die Stellung des Währungssymbols. Edited June 25 by prestamax (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
unikum Posted July 1 Share Posted July 1 Gut zu wissen, dieses Problem habe ich auch. Da wirkt der Shop für Schweizer gleich sympathischer. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Jerrod Mcpherson Posted August 5 Share Posted August 5 (edited) On 6/25/2025 at 5:03 PM, prestamax said: Die Lösung des Problems war: die Währungsform auch noch in der Datei de_DE.xml in localization/CLDR/core/common/main zu ändern (ich habe einfach den gesamten Inhalt von de_CH in de_DE kopiert und dann war der Punkt da) Hallo, weiss jemand wie man den Dezimaltrenner für die Schweiz von Komma auf Punkt ändern kann. In PS 1.785 hat es noch funktioniert, indem ich manuell das Währungsformat in de_CH.xml in localization/CLDR/core/common/main geändert hatte. In PS 8 scheint das trotz Löschen des Caches nicht zu funktionieren.Monkey Mart Game Kennt jemand das Problem und kann helfen? Vielen Dank im voraus! P.S. Beim Bearbeiten der Währung selbst wird leider das Komma als Dezimaltrenner nicht angeboten, nur die Stellung des Währungssymbols. Danke fürs Teilen der Lösung. Ein möglicher zusätzlicher Schritt wäre zu prüfen, ob in PS 8 eventuell eine neue Konfigurationsdatei oder ein anderer Pfad für die Lokalisierung genutzt wird. Edited August 7 by Jerrod Mcpherson (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
prestamax Posted September 13 Author Share Posted September 13 On 8/5/2025 at 6:09 AM, Jerrod Mcpherson said: Danke fürs Teilen der Lösung. Ein möglicher zusätzlicher Schritt wäre zu prüfen, ob in PS 8 eventuell eine neue Konfigurationsdatei oder ein anderer Pfad für die Lokalisierung genutzt wird. Der Pfad scheint in PS 8 der gleiche zu sein Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts