Jump to content

Recommended Posts

Guten Abend liebe Leute!
Ich hab folgendes Problem mit der PayPal Bezahlung! Wenn ein Kunde auf Bezahlung per PayPal drückt und er eigentlich auf die PayPal Seite weitergeleitet werden sollte kommt folgender Fehler..

Bitte lesen Sie die Protokolle:
PayPal response:
TIMESTAMP -> 2011-05-12T19:19:11Z
L_ERRORCODE0 -> 10002
L_SHORTMESSAGE0 -> Security error
L_LONGMESSAGE0 -> Security header is not valid
L_SEVERITYCODE0 -> Error
PayPal Fehlerrücksendung

Ich brauch dringend eure hilfe und hoff ihr könnt mir so schnell wie möglich helfen!

Link to comment
Share on other sites

  • 7 months later...

@alvin1978 - Wo liegt genau das Problem ? Das Passwort wegzulassen funktioniert vermutlich in der Sandbox, aber sicher nicht im Live-Betrieb und stellt auch ein Risiko dar, bzw. kann das Paypal-Konto von Dritte leicht gehackt werden.

 

Um Paypal ohne Fehler oder Probleme nutzen zu können, muss der Server cURL installiert und aktiviert haben. Fehlercodes von Paypal-Abwicklungen findest du HIER.

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

bei Zahlunsmodulen ist paypal ja 2mal angegeben.

 

PayPal v1.6 und PayPalAPI v1.0

 

Wo ist jetzt der Unterschied? ich hab das api nicht aktiviert (standart) und trotzdem geht paypal. hab lediglich meine paypal email eingetragen.

 

v1.3

Link to comment
Share on other sites

Updaten. Die Paypal Api wurde mit der Version 1.4. in das Paypal-Modul integriert.

Das Modul Paypal ohne API ist ein altes und wird irgendwann ohne Passwortabfrage und Sicherheitsschlüsseln von Paypal eingestellt werden, weil es unsicher ist.

 

Die Sichere Methode ist nur mit der extra für dein Paypal-Account generierte API. Hier kann auch nichts gehackt werden, oder Dritte zu deinem Account schaffen.

Link to comment
Share on other sites

Updaten. Die Paypal Api wurde mit der Version 1.4. in das Paypal-Modul integriert.

Das Modul Paypal ohne API ist ein altes und wird irgendwann ohne Passwortabfrage und Sicherheitsschlüsseln von Paypal eingestellt werden, weil es unsicher ist.

 

Die Sichere Methode ist nur mit der extra für dein Paypal-Account generierte API. Hier kann auch nichts gehackt werden, oder Dritte zu deinem Account schaffen.

 

Danke. ohne dich wäre das forum ja tot so scheint es. wie tue ich den jetzt updaten ohne datenverlust?

Link to comment
Share on other sites

Welche Version genau hast du ? Ist das eine Original Prestashop Version oder eines der Forks aus alten Zeiten, also nicht der Download hier aus dem Forum, sondern einen anderen Link im Netz. Das ist nämlich leider ausschlaggebend, ob du überhaupt upgraden kannst und dies ohne Probleme.

Link to comment
Share on other sites

Welche Version genau hast du ? Ist das eine Original Prestashop Version oder eines der Forks aus alten Zeiten, also nicht der Download hier aus dem Forum, sondern einen anderen Link im Netz. Das ist nämlich leider ausschlaggebend, ob du überhaupt upgraden kannst und dies ohne Probleme.

 

ich habe die 1.3 von hier genommen http://www.prestashop-deutschland.de/download

Link to comment
Share on other sites

Steht doch im Post #2. Ich rate aber davon ab. Siehe mein Post #4. Er nutzt es OHNE Password. Welche Prestashopversion verwendest du ? Das neue Paypal-Modul ausgeliefert mit der Version 1.4. enthält die sichere Methode mittels API. Paypal wird hinkünftig alle alten Methoden nicht mehr unterstützen, somit sollte man auch keine alten Module mehr verwenden und sich das mit der API einrichten. Dazu ist aber das Modul cURL unbedingt am Server erforderlich und aktiviert.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...