Jump to content

PS 8.1.3 & PayPal-Modul 6.2.2.: Status bleibt auf "Warten auf PayPal-Zahlung" / TLS verification failed


Recommended Posts

Hallo,

ich bin neu bei Presta und gerade dabei den Bestell- und Zahlungs-Workflow des Shops einzurichten (Prestashop 8.1.3).

Als Zahlungsmodul habe ich PayPal 6.2.2 installiert und mir auch einen Sandbox-Account eingerichtet. Die Bestellung über das FO funktioniert soweit, aber ich habe nun das Problem, dass der Status auf "Warte auf PayPal-Zahlung" verbleibt (Anm.: der Status wurde von mir übersetzt, daher wird er in Deutsch angezeigt).

Hat es damit zu tun, dass die Zahlung im Sandbox-Modus ausgeführt wurde - oder sollte die Zahlung auch im Sandbox-Modus komplett durchlaufen? Hinweis: Ich habe zwei Sandbox-Konten eingerichtet. Eines als Zahlungsempfänger für den Shop und eines als Zahlungssender, um damit als Käufer zu bestellen und zu zahlen. Leider konnte ich nicht mit meinem regulären "Nicht-Sandbox-PayPal-Account" bezahlen, weil die Email-Adressen identisch sind und das Modul dies dann nicht zuließ. Daher hatte ich mir zum Bezahlen ebenfalls ein Sandbox-Account eingerichtet.

Eine andere Frage - und evtl. auch schon die Lösung für das o.g. Problem ist, dass mir in der PayPal-Konfiguration angezeigt wird, dass die TLS Verification fehlgeschlagen ist (siehe Screenshot). Hier habe ich keine Ahnung wo ich die Ursache suchen muss und wäre für hilfreiche Tipps dankbar.
Wenn ich auf den link zu der angeblich nicht erreichbaren Seite klicke, wird mir im Browser diese Seite mit dem Inhalt "ok" angezeigt. Sieht erstmal nicht so aus, als wäre die nicht erreichbar (falls das PayPals Problem sein sollte).

Ich hänge mal ein paar Screenshots an, die zeigen wie PayPal bei mir konfiguriert ist.
Auch hier wäre ich für Tipps sehr dankbar.

Gruß Markus

paypal01.png

paypal02.png

paypal03.png

Link to comment
Share on other sites

13 minutes ago, SliderFlash said: