Jump to content
  • 0

Fehler bei Installation: Modul ist ungültig und kann nicht geladen werden.


d2o

Question

Guten Tag,

bei der Installation meines Moduls erhalte ich die Fehlermeldung "Modul ist ungültig und kann nicht geladen werden.". Im Prestashop-Validator ist alles grün. In den üblichen Logfiles und in der Browser-Konsole ist nichts passendes zu sehen.

Gibt es irgendwo ein Log oder etwas Ähnliches, wo man genauer sieht, woran das liegen kann?

Besten Dank und Gruß
Stefan

Link to comment
Share on other sites

16 answers to this question

Recommended Posts

  • 0

Beim Module hochladen klicke auf, was ist passiert, und imBackoffice  in der Log-Datei steht Meldung schwerwiegender Absturz

Syntaxfehler im Modul orderedproducts: syntax error, unexpected \'|\', expecting \';\' or \'{\'. 

in irgendeiner Datei fehlt oder ist falsch ein Zeichen gesetzt

Syntaxfehler

Edited by SliderFlash (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

  • 0

Hm. Der Fehler scheint mir auf eine falsche PHP Version hinzuweisen. Hier läuft 8.1 auf Server und in PhpStorm. Wenn ich "string" entferne, meckert es wegen fehlender Typdefinition. 😁

Mich wurmt, dass ich im PrestaShop nix genaues zu dem Fehler sehen kann. Da muss doch irgendwo noch eine Einstellung fehlen ...

Link to comment
Share on other sites

  • 0

Hey, vielen Dank für die Unterstützung soweit. Ich glaube, für heute gebe ich auf. Irgendwie vermute ich, dass das Problem an diesem Symfony Krams liegt. Ich denk, ich baue das wieder auf "Legacy" zurück, um funktional weiterzukommen. Es fehlt ja noch das komplette Frontend. 😁

Dank und Gruß
Stefan

Link to comment
Share on other sites

  • 0

Hi,

nur um einen Deckel drauf zu machen: Ich habe den Fehler nicht gefunden. Daher habe ich das Modul komplett neu aufgebaut. Jetzt funktioniert es auch mit Symfony. 

Nochmal Danke für die Hinweise und beste Grüße
Stefan

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...