Jump to content

Übersicht lädt nur und zeigt nichts an - Version 8.1.2


Recommended Posts

Hallo,

ich habe ein Update auf die Version 8.1.2 gemacht. Jetzt habe ich das Problem das in der Übersicht bei

Aktivitäten
Onlinebesuche
Aktive Warenkörbe
Nachrichten
usw.

nur der drehende Kreis angezeigt wird aber keine Werte laden (siehe Bilder). Wenn ich dann auf Einstellungen gehe und speichern will kommt die Fehlermeldung "This hook is not allowed here."

Muß ich noch was einstellen?

spacer.png

spacer.png

Link to comment
Share on other sites

Kannst du mal den direkten Link zu dem Thema im englisch sprachigen Teil geben? Ich hab da jetzt auf die Schnelle nichts gefunden...

Fakt ist: die Meldung "This hook is not allowed here" kommt aus der zusätzlichen Validierung der erlaubten Hooks in der Datei "controllers/admin/AdminDashboardController.php". Wenn du da die Originaldatei aus der Version 8.1.1 nimmst, tritt die Fehlermeldung nicht mehr auf und die Werte werden auch abgespeichert.

Das erklärt aber noch immer nicht den "drehenden Kreis". Den kann ich bei mir nicht reproduzieren. Bei mir wird mit der aktuellen Datei und auch mit der Datei aus der 8.1.1 Version korrekt aktualisiert.

Gruß Dirk

Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen,

hier erstmal der englische Beitrag:

Jetzt mal zu meiner Lösung die ich fast nicht glauben kann:
Ich habe zuerst das Metric Modul deinstalliert, dass brachte aber keine Lösung. Dann habe ich in einem Beitrag gelesen das nach löschen der IP Adresse im Wartungsmodus das Problem behoben ist. Was macht man nicht alles ............. und siehe da jetzt funktioniert die Übersicht auch wieder.

Vielleicht kann das ja mal einer testen bzw. ausprobieren bei dennen es nicht funktioniert.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...