Jump to content

(Gelöst) PS 1.7.8.9: Nach Serverumszug Fehlermeldung "Dieser Shop ist mit Ihrem PrestaShop Account verknüpft... "


unikum

Recommended Posts

Hallo zusammen

Nachdem ich mehrere Webseiten von Hoststar zu Hosttech gewechselt habe, darunter auch 2 Prestashops, war ich überrrascht wie einfach und unkompliziert das ging. 

Nun genau beim letzten Shop harzt es: Der Shop läuft einwandfrei, jedoch wird bei den Shopeinstellungen/Traffic&SEO folgende Fehlermeldung eingeblendet:

Dieser Shop ist mit Ihrem PrestaShop Account verknüpft. Heben Sie die Verknüpfung Ihres Shops auf, wenn Ihre Live-Einstellungen nicht beeinträchtigt werden sollen.

Ich weiss jedoch nicht wo ich angemeldet sein soll, bei den anderen beiden Shops wird diese Meldung nicht angezeigt. 

Bei Presta Addons bin ich auf jeden Fall nicht angemeldet. 

Weiss jemand was damit gemeint ist und wie ich es beheben kann ?

Der Shop selber scheint aber zu funktionieren. 

mit der Suchfunktion habe ich das identische Problem entdeckt, das bei einem anderen User aufgetreten ist, jedoch gab es da keine Antwort dazu, deshalb poste ich es nochmals.

Edited by unikum (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

  • unikum changed the title to (Gelöst) PS 1.7.8.9: Nach Serverumszug Fehlermeldung "Dieser Shop ist mit Ihrem PrestaShop Account verknüpft... "

Also es ist mir jetzt schon ein bisschen peinlich :) Nachdem ich die Module nochmals durchforscht habe, bin ich tatsächlich auf ein Modul namens "Presta Account" gestossen. Dort eingeloggt konnte ich mich von dem Konto entkoppeln. Bei den anderen beiden Shops war ich nicht angemeldet. Ich weiss sowieso nicht für was diese Verbindung gut sein soll.

Abgemeldet und schon ist die Fehlermeldung verschwunden...

  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...