Jump to content

[gelöst] Suche Anleitung zum Shop-Clonen für einen Testserver 1.7


Recommended Posts

Hallo,

ich überlege meinen Shop auf die neue 8. Version zu bringen. Zur Vorbereitung wollte ich wie zuvor beim Upgrade von 1.6 auf 1.7 das Upgrade zunächst auf einem Testserver ausprobieren.

Dazu habe ich eine 1:1 Kopie meines aktiven Shops auf meine Testdomain installiert.

Wenn ich nun aber meine Testdomain oder dessen Adminseite aufrufe, werde ich automatisch auf meinen aktiven Shop weitergeleitet.

Die settings.inc.php ist nun leer... warum auch immer man das geändert hat.

Dafür habe ich Logininfos für meine Datenbank in der /app/config/parameters.php gefunden und entsprechend der neuen Domain geändert.

Allerdings hat das auch nicht geholfen, ich werde weiterhin auf meinen Aktivshop weitergeleitet.

Kann mir jemand helfen und sagen, wo ich die Domain ändern muss und ob es sonst noch etwas zu beachten/ändern gibt?

Thx

Edited by ASB-Tackle (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Ich habe die URL in der Datenbank gefunden in der Tabelle ps_shop_url

Nachdem ich die Domain geändert habe, komme ich nun zwar auf die Loginseite des Adminbereiches, aber ich kann mich nicht einlogen.

Das Passwort ist richtig etc., aber es läßt mich einfach nicht rein. Ich lande immer wieder auf der Anmeldeseite.

Link to comment
Share on other sites

Habe den Cache gelöscht und die .htaccess angepaßt und auch mal gelöscht, aber leider keine Veränderung.

Ich bleibe einfach auf dem Anmeldeschirm, ich komme einfach nicht rein.

Ich werde mal in der Datenbank suchen, ob ich dort noch einen Hinweis finde...

Link to comment
Share on other sites

Ich habe das Problem gelöst, es lag am SSL

Das Problem hatte ich allerdings damals beim Upgrade von 1.6 auf 1.7 nicht!

 

Ich habe in der Datenbank in der Tabelle: ps_configuration

PS_SSL_ENABLED auf 0 gesetzt. Bei mir war es der id_configuration Punkt Nr. 32

Jetzt kann ich mich normal einloggen und werde dann mal das Upgrade ausprobieren.

Link to comment
Share on other sites

  • ASB-Tackle changed the title to [gelöst] Suche Anleitung zum Shop-Clonen für einen Testserver 1.7

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...