Jump to content

Stripe Testing ESP und SEPA schlägt fehl


Recommended Posts

  • 1 month later...
On 4/4/2023 at 3:45 PM, Moonkin said:

Hallo,

warum schlagen Stripe ESP und SEPA Tests fehl und Kreditkarten funktionieren? Die Methoden sind aktiviert und ich habe keine Ahnung

woran es liegt.

lg

Hallo,

Welchen Fehler bekommst du? Weitere Einzelheiten finden Sie in Ihrem Stripe-Konto im Menü „Entwickler“.

 

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

der damalige Fehler war entstanden, weil ich nicht die aktuellste Stripe version benutzt hatte. Es war mit Stripe 2.5 auf PS 8.1 denke ich.

Ich habe die Fehler jetzt nicht genau im Kopf aber ich glaube es war ein 400er bad request (nur bei SOFORT). Zahlung wurde von Stripe zwar richtig verbucht, im live Modus

auch vom Konto, allerdings hat sie der Shop nicht bestätigt und somit keine Waren/Geld Ein- und Ausgänge verbucht.

Mit der neuesten Version von Stripe, 3.xy bekomme ich nun diese Fehlermeldung sobald ich die Checkoutmaske aufrufe. Von da geht es gar nicht mehr weiter

mit dem Check out button. Ich bekomme direkt im Browser die Fehlermeldung und damit kann mir weder Prestasupport, noch Stripesupport noch mein Themeentwickler helfen. Also ich bin für Hilfe dankbar, aber arbeite derzeit an einem anderen Projekt und dieses ist kurz vor dem Fertigwerden, hat also priorität.

lg

 

grafik.thumb.png.44e0cd23e94d765b847ec37241917468.png

grafik.thumb.png.e490d7598b1089f0a42275e8cfcfff90.png

Link to comment
Share on other sites

Ich glaube, dass der 400 kommt, weil das JSON payload nicht richtig erstellt wird. Und es wird deshalb falsch erstellt, weil

diese scripts blockiert werden, bevor der API call überhaupt statt findet.

Link to comment
Share on other sites

Hi,

ich habe jetzt 2 Fehler behoben.

Firefox addons blockierten CSP und ein alter Stripe-Kunde in der Datenbank hat auch Probleme gemacht. Wenn man Stripe-Keys wechselt,

sollte man auch die Testkunden in der DB löschen.

 

Ich habe jetzt Benutzerfreundliche URLs deaktiviert und immerhin funktionieren jetzt 2 Zahlungsmethoden: Kreditkarte und EPS. Sofort weigert sich noch

und meine Menuleisten funktionieren jetzt nicht mehr - er findet die Seiten nicht mehr.

Ist das ein Cache/DB Problem? Er sucht noch nach den "Benutzerfreundlichen" urls. Wie kann ich die umschreiben?

Edited by Moonkin (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

41 minutes ago, Moonkin said:

Hi,

ich habe jetzt 2 Fehler behoben.

Firefox addons blockierten CSP und ein alter Stripe-Kunde in der Datenbank hat auch Probleme gemacht. Wenn man Stripe-Keys wechselt,

sollte man auch die Testkunden in der DB löschen.

 

Ich habe jetzt Benutzerfreundliche URLs deaktiviert und immerhin funktionieren jetzt 2 Zahlungsmethoden: Kreditkarte und EPS. Sofort weigert sich noch

und meine Menuleisten funktionieren jetzt nicht mehr - er findet die Seiten nicht mehr.

Ist das ein Cache/DB Problem? Er sucht noch nach den "Benutzerfreundlichen" urls. Wie kann ich die umschreiben?

Hi,
        
Welche Menüleisten meinst du? Was meinst du mit Benutzerfreundliche URLs?

Link to comment
Share on other sites

Hi,

die Kontrollübersicht, Kategorien, Subkategorien, etc. Hab die .htaccess neu erstellen lassen, "Alle Overrides deaktivieren" off, "Benutzerfreundliche URL" off und alle Module außer Stripe deaktiviert. Irgendwoher holt sich der Browser aber trotzdem die "freundlichen URLs".

Edited by Moonkin (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

On 5/5/2023 at 12:38 PM, Moonkin said:

Ich glaube, dass der 400 kommt, weil das JSON payload nicht richtig erstellt wird. Und es wird deshalb falsch erstellt, weil

diese scripts blockiert werden, bevor der API call überhaupt statt findet.

Ist Ihr Stripe-Konto richtig eingerichtet? Welches Land hast du eingestellt?

Können Sie im Stripe-Dashboard im Abschnitt „Entwickler“ sehen, ob Fehler in den Protokollen/Ereignissen vorliegen?

Link to comment
Share on other sites

1 minute ago, Moonkin said:

Hi,

die Kontrollübersicht, Kategorien, Subkategorien, etc. Hab die .htaccess neu erstellen lassen, "Alle Overrides deaktivieren" off, "Benutzerfreundliche URL" off und alle Module außer Stripe deaktiviert. Irgendwoher holt sich der Browser aber trotzdem die "freundlichen URLs".

Haben Sie den Prestashop-Cache geleert?

Link to comment
Share on other sites

16 hours ago, Moonkin said:

Verwendet ihr Stripe Modul und funktionieren bei euch SOFORT Zahlungen? Wie überbrückt ihr die verzögerte Zahlungsbestätigung?

Ich habe diese Zahlungsmethode im Testmodus verwendet.
        Diese asynchronen Zahlungsmethoden werden mithilfe von Webhooks automatisch synchronisiert.

Link to comment
Share on other sites

2 hours ago, Moonkin said:

Hast du dafür eine eigene Hook erstellen müssen, oder hat die automatisch erstellte ausgereicht?

Ich habe keinen weiteren Hook erstellt, ich musste den Code nicht ändern, damit es funktioniert.
        Die Webhooks werden automatisch erstellt, wenn API-KEYs aus dem Stripe-Zähler hinzugefügt und die Konfigurationen gespeichert werden.
        Überprüfen Sie nach einer Zahlung mit Sofort, ob der Webhook erstellt wurde und im Stripe-Dashboard keine Fehler vorliegen.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...