Jump to content

Upgrade von Prestashop 1.6.1.23 auf 1.7.8.7 sorgt dafür das die Bestellungen nicht mehr aufrufbar sind


Tobias S

Recommended Posts

Ich habe mit Hilfe dieses Addons (MigrationPro) meine Daten auf die neue Version übertragen.

Nach einigen Fehler läuft das System soweit auch ganz gut, allerdings kann ich die Detailansicht der Bestellungen nicht mehr aufrufen.

Ich bekomme immer diesen Fehler:
Type error: Argument 3 passed to PrestaShop\PrestaShop\Core\Domain\Order\QueryResult\OrderStatusForViewing::__construct() must be of the type string, null given, called in /html/prestashop/src/Adapter/Order/QueryHandler/GetOrderForViewingHandler.php on line 367

 

Ich habe schon verschiedene Beiträge gefunden in denen es SQL-Queries gibt die dieses Problem beheben sollen. Leider waren alle versuche erfolglos.

 

Ich hoffe das mir hier jemand weiterhelfen kann.

Link to comment
Share on other sites

Habe dasselbe Problem heute bei einem Shop gefixed. Ursache waren das die Order Historie der migrierten Bestellungen auf einen Status verwiesen haben der nicht angelegt/migriert war. Du kannst das in der Tabelle ps_order_history prüfen, die korrupten Einträge haben im in der status_id eine 0. Lösung war in diesem Fall die diese Einträhe zu löschen da die Historie nicht mehr relevant war. Alternatiov könnte man einen Dummy status anlegen die Einträge auf diesen verweisen lassen. Oder neu migrieren und vorher sicherstellen dass alle Statuse vorhanden sind

  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

On 3/15/2023 at 2:02 PM, JBW said:

Habe dasselbe Problem heute bei einem Shop gefixed. Ursache waren das die Order Historie der migrierten Bestellungen auf einen Status verwiesen haben der nicht angelegt/migriert war. Du kannst das in der Tabelle ps_order_history prüfen, die korrupten Einträge haben im in der status_id eine 0. Lösung war in diesem Fall die diese Einträhe zu löschen da die Historie nicht mehr relevant war. Alternatiov könnte man einen Dummy status anlegen die Einträge auf diesen verweisen lassen. Oder neu migrieren und vorher sicherstellen dass alle Statuse vorhanden sind

 

Is not quite the solution. But in fact, when transferring the data, the statuses were deleted. This causes the failure. Thank you for your help.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...