Jump to content

Modul Rechtssicherheit installiert - Bestellseite ladet und ladet


Recommended Posts

Hallo Leute,

ich habe heute das Modul Rechtssicherheit von PrestaShop installiert und seit dem ladet die Bestellseite nicht mehr zu ende, kommt einfach nicht zum Schluss. Modul habe ich bereits wieder deinstalliert und den Cache gelöscht. Problem besteht weiterhin.

Mich würde interessieren welche Modul bei euch zum Einsatz kommt. Mir gehts da rein nur um die Kleinunternehmerregelung. Wie kann man das sonst lösen?

Und was kann ich nun tun damit die Bestellseite/Kasse wieder normal ladet? Hab PrestaShop 1.7.8.7 installiert

Liebe Grüße
Vitali

Screenshot 2023-02-25 144709.png

Edited by Vital (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Zitat

Modul habe ich bereits wieder deinstalliert und den Cache gelöscht. Problem besteht weiterhin.

Also lag es nicht am Modul, ist schwer zu sagen, aber wen du dein Shop mit oneclick-upgrade aktualisierst, könnte sich das Problem von selbst lösen ansonsten würde den Hoster fragen was los ist.

Wen es dir um die Kleinunternehmerregelung geht, habe ich eine Anleitung erstellt, kannst den ZIP Paket Anleitung hier herunterladen

 

Edited by SliderFlash (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

48 minutes ago, SliderFlash said:

Also lag es nicht am Modul, ist schwer zu sagen, aber wen du dein Shop mit oneclick-upgrade aktualisierst, könnte sich das Problem von selbst lösen ansonsten würde den Hoster fragen was los ist.

Wen es dir um die Kleinunternehmerregelung geht, habe ich eine Anleitung erstellt, kannst den ZIP Paket Anleitung hier herunterladen

 

Bevor ich das Modul installiert habe, ging die Bestellseite. Jetzt gehts nicht mehr. Danke ich werde das mal testen mit deiner Anleitung.

Link to comment
Share on other sites

6 hours ago, SliderFlash said:

Hmm..seltsam, also ich kann es downloaden. Ich lade es mal hier hoch, wie geschrieben schritt 6 im Thema oben im link

 

Anleitung für Kleinunternehrmer für Prestashop 1.7.8.8.zip 1.33 MB · 1 download

Danke für die Anleitung, hat soweit fast geklappt. Unter Schritt 6 sollte ich auch was in der PDF ändern. PDF wird mir allerdings nicht angezeigt, auch wenn ich in der Suche "mwst" nicht eingebe. Woran könnte das liegen?

Und unter Schritt 3 "benutzerdefinierter textblock". Wohin soll der verschoben werden?

Link to comment
Share on other sites

Schritt drei unter Module verw. Das Modul gemeint, dort kanst du im Editor einfügen oder im Index fuß über das Link im Beschreibung.

Schritt 6 ist gemeint ist nicht PDF sondern unter international sprachen MwSt. Duchen und ersetzen.

Steht auch in der Anleitung immer Cache leeren damit die änderungen wirksam werden.

Link to comment
Share on other sites

14 hours ago, SliderFlash said:

Schritt drei unter Module verw. Das Modul gemeint, dort kanst du im Editor einfügen oder im Index fuß über das Link im Beschreibung.

Schritt 6 ist gemeint ist nicht PDF sondern unter international sprachen MwSt. Duchen und ersetzen.

Steht auch in der Anleitung immer Cache leeren damit die änderungen wirksam werden.

Unter Schritt drei hab ich das auch so gemacht. Ich meine wohin mit dem Hook? Die Aktuelle position ist auf der Startseite unter dem Banner. Soll wahrscheinlich in den Footer Bereich?

Unter Schritt 6 habe ich das ebenfalls so gemacht, allerdings habe ich das aktuell aktive Template ausgewählt, was wohl falsch war. Nun habe ich bei "Ihr Template" --> Program (kein Template gewählt) ausgewhält, dann konnte ich alles bearbeiten wie in deiner Anleitung.

In der Rechnung ist dieser Text leider nicht enthalten: Endpreis, keine Ausweisung der MwSt. nach § 19 UStG. Wo kann man das bearbeiten?
 

Link to comment
Share on other sites

Ich habe das wie im Video beschrieben im Footer eingefügt und es wird in der Rechnung angezeigt

Eventuell überarbeite ich die Anleitung nochmal, danke für die hinweise.

root/pdf/footer.tpl

			{if isset($free_text)}
				{$free_text|escape:'html':'UTF-8'}<br />
			{/if}
			  <span><p style="font-size:9px">{l s='Endpreis, keine Ausweisung der MwSt. nach § 19 UStG'}</p></span>
		</td>
	</tr>
</table>

 

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...