Jump to content

Rückerstattung per Paypal


leadi

Recommended Posts

Salut, ich habe eine Frage zur Paypal Rückerstattung. Der Kunde würde den vollen Preis zurückerstattet bekommen. Bisher habe ich unter Bestellungen nur die Kategorie Teilerstattungen gefunden. Erstatte ich darüber den vollen Preis wird mir von Prestashop die Meldung "Gutschrift wurde erstellt" angezeigt. Allerdings wurde dies ja dann noch nicht an Paypal versendet, sodass das Geld zurückerstattet erden kann, richtig? 

Für die Meldung an Paypal habe ich bei den Transaktionsdetails einen Button "Rückerstattung" gefunden, worüber ich Paypal über die Retour informieren kann. Allerdings kommt beim Abschicken immer die Fehlermeldung "refund cannot be processed by PayPal"?

Woran könnte dies liegen? bzw. wie kann ich nun das Geld zurück überweisen?

Vielen Dank schon mal für die Hilfe und viele Grüsse

WhatsApp Bild 2023-01-24 um 18.46.03.jpg

Link to comment
Share on other sites

Hast du Rücksendungen aktiviert ? aber es liegt glaube ich an dem Modul bei dir auf dem bild, dasd modul brauchst du garnicht für paypal,, das ist nicht papal modul, hier ist offizieller paypal modul brauchst keine zusätzlichen module für paypal https://addons.prestashop.com/de/zahlung-per-kreditkarte-oder-wallet-paypal/1748-offizielles-paypal.html

 

spacer.png

Edited by SliderFlash (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

hallo, vielen dank für die Tips. Ich habe den Button Warenrücksendungen, sowie das PayPal modul aktiviert. Allerdings kommt immer noch dir selbe Meldung.

Die Rückerstattung erfolgt aber schon über den Button bei "jede Änderung der Bestellung" oder? Oder gibt es einen anderen Weg?

Bild 1.jpg

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...