Jump to content

(Gelöst) Prestashop verschlanken (nur Startseite, nur eine Kategorie)


Recommended Posts

Hi,

die Frage nach "alle Artikel auf der Startseite" wurde schon häufiger beantwortet und im Groben funktioniert es auch bei mir. Bis auf ein paar kleine Mankos.

Es sollen knapp 50 Artkel angeboten werden. Kategorien werden im Prinzip nicht gebraucht. Ebenso keine Highlights.

Ich habe also alle überflüssigen Module aus dem Hook "displayHome" entfernt. Außer "homefeatured" (Ausgewählte Artikel auf der Startseite). Den bisherige Lösungen konnte ich nicht entnehmen, dass irgendein Weg an homefeatured vorbeiführt.

Beim Modul homefeatured habe ich die Anzahl der darzustellenden Artikel dementsprechend hochgeschraubt und in den Shopeinstellungen den Zeitraum für den NEU-Button auf 0 gestellt.

Alles eigentlich schon ganz okay, außer.

1. Über den Artikeln steht noch immer "Beliebte Artikel". Das kann weg, denn es sind ja bereeits "Alle Artikel". 

2. Unter den Artikeln wird noch der Link zu "Alle Artikel" dargestellt. Der führt dann zur Kategorie "Startseite", die nun dieselben Artikel erneut auflistet. Ich habe also alles doppelt.

Also: Entweder homefeatured müsste so konfiguriert werden, dass die Überschrifft und der Link verschwinden. Oder ich müsste homefeatured irgendwie umgehen und die Standard-Kategorie "Startseite" müsste zur eigentlichen Hompepage werden.

Ist eines von beidem möglich?

Vielen Dank schon mal auch nur fürs Lesen.

 

 

 

Edited by antobarto (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Du kannst das Template des Modules in deinem (Child) Theme anpassen und dort Überschrift und Link einfach rausnehmen

themes\classic\modules\ps_featuredproducts\views\templates\hook\ps_featuredproducts.tpl

  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

  • antobarto changed the title to (Gelöst) Prestashop verschlanken (nur Startseite, nur eine Kategorie)

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...