Jump to content

[gelöst] Prestashop Paypal Plus Zahlung - Zugriff nicht erlaubt


paleacci

Recommended Posts

Hallo,

ich nutze das offizielle Paypal Modul aus dem Marketplace. Das Modul ließ sich sehr leicht einrichten. Scheinbar viel zu leicht.
Auf der Warenkorb Seite haben ich ein nettes gelbes "Direkt zu Paypal" Button, welcher mich ohne Probleme zu Paypal weiterleitet.
Geht man aber weiter, bis zu der Seite wo man die Zahlungsmethoden auswählen kann, erscheint beim auswählen von "Zahlen Sie mit Paypal Plus" eine Warnung mit Zugriff nicht erlaubt.

kZa09Ed.png
 

Im Forum habe ich einen Beitrag gefunden, wo Paypal Plus nicht freigeschaltet war. Auf Paypal habe ich ein Geschäftskonto. Leider konnte ich weder auf Paypal noch in Google irgendwo etwas finden, wie ich auf Paypal Plus wechseln kann.

Ist ein Geschäftskonto automatisch ein Paypal Plus Konto? Wenn nein, weiß jemand wie man sein Konto in ein Paypal Plus Konto wechseln kann?

Oder hat jemand auch mit diesem Problem zu kämpfen gehabt und kennt jetzt Lösung? Ich will eigentlich den Kunden nur Paypal als Zahlung anbieten, ein "einfaches" Paypal Modul konnte ich nicht finden.

 

Freue mich auf jede Hilfe.
Die URL des Shops lautet: monadiva.de

 

 

Edited by paleacci
solved (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

23 hours ago, paleacci said:

Leider konnte ich weder auf Paypal noch in Google irgendwo etwas finden, wie ich auf Paypal Plus wechseln kann.

Ist ein Geschäftskonto automatisch ein Paypal Plus Konto? Wenn nein, weiß jemand wie man sein Konto in ein Paypal Plus Konto wechseln kann?

Am besten deren Support telefonisch kontaktieren

Link to comment
Share on other sites

Moinsen,

ich konnte das Problem anders lösen. Für alle die auch das selbe Problem haben:

Es gibt im Marketplace ein anderes Modul, mit der Paypal Zahlungen ohne Probleme funktionieren:
https://addons.prestashop.com/de/zahlung-per-kreditkarte-oder-wallet-paypal/46347-prestashop-checkout-built-with-paypal.html

Freue mich, wenn ich damit jemanden weiterhelfen kann 😃

Link to comment
Share on other sites

  • paleacci changed the title to [gelöst] Prestashop Paypal Plus Zahlung - Zugriff nicht erlaubt

Sicher das das Modul funktioniert? Laut Beschreibung ist es NICHT für deutsche Merchant Accounts vorgesehen...

Hast Du mal eine Testbestellung bis zum Schluß durchgezogen?

BTW: Bitte das Rechtssicherheitsmodul (kostenlos erhältlich bei onlineshop-module.de) noch installieren.

Dirk

Link to comment
Share on other sites

10 hours ago, Netagent said:

Sicher das das Modul funktioniert? Laut Beschreibung ist es NICHT für deutsche Merchant Accounts vorgesehen...

Hast Du mal eine Testbestellung bis zum Schluß durchgezogen?

BTW: Bitte das Rechtssicherheitsmodul (kostenlos erhältlich bei onlineshop-module.de) noch installieren.

Dirk

Und laut Aussage der Programmierer nach Rückfrage nur für die aufgelisteten Länder geeignet 😞 Nutze bisher das offizielle Paypalmodul, aber das integriert leider nicht den von Paypal geforderten Checkoutprozess. Eigentlich habe ich keine Lust, mehr Gebühren als nötig zu zahlen, aber ich traue mich nicht recht, den laufenden Onlineshop umzustellen. Wenn es dann gar nicht mehr oder nur unzuverlässig funktioniert? Hat Jemand Erfahrungen mit deutlich mehr als einer Bestellung?

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...