Jump to content

Check-Out mit PayPal funktioniert nicht


onlytungsten

Recommended Posts

Hallo zusammen!

Bei uns wurde presta 1.7 installiert. Leider funktioniert die Weiterleitung zu PayPal nicht! Bitte beachtet das beigefügte Screen-Shot (ab dem Schritt friert alles ein und man kann nur zurück und zu einer anderen Zahlungsmethode wechseln). Bei einem Telefonat mit PayPal wurde mir erzählt, dass es kein "PayPal Plus" mehr gibt und das es wohl jetzt "check out" heißen soll.

Erstaunlicherweise klappt die PayPal Zahlung wenn man direkt aus dem Artikel zu PayPal Express geht.

Hat jemand eine Idee wie die Weiterleitung zu PayPal aus dem Checkout möglich wäre?

P.S. ebenfalls wurde mir bei PayPal mitgeteilt, dass die Check-Out Funktion in Presta-Shop noch nicht möglich sei und dass es bald der Fall sein wird. Was ich mir eigentlich nicht wirklich vorstellen kann (bin ja nicht der einzige Händler mit PayPal in Presta) :)

für eure Hilfe danke ich im Voraus!

paypal-presta.jpg

Link to comment
Share on other sites

Normalerweise sollte das Standard Paypal Modul für den 1.7er Shop (Modulversion aktuell 5.60) funktionieren. Auch die Zahlungen via "Später zahlen" was bei dem neuen "Paypal Checkout" enthalten ist, sollte über das Modul funktionieren.

Bitte prüf mal was du bei den Moduleinstellungen eingestellt hast. Standardmäßig ist unter "User-Experience -> PayPal-Checkout" in dem Dropdown die Option "In-Context" aktiviert. Ist diese Option bei dir aktiviert?

Was auch wichtig ist: Ist bei dir unter "Einstellungen" bei "Land des Händlers" das Land "Germany" (oder Deutschland) angegeben? Ist die Zahlart Paypal im Backend unter "Optimierung -> Zahlung -> Voreinstellungen" in dem Land Deutschland aktiviert?

BTW: Du hast noch einige gravierende rechtliche Mängel in deinem Shop. U.a. fehlt z.B. das Rechtssicherheitsmodul komplett. Das würde ich dringend noch installieren, da ansonsten eine Abmahnung nicht lange auf sich warten lässt.

Dirk

Link to comment
Share on other sites

Vielen Dank für die wichtige Hinweise und gewisse Einstellungen. 

"User-Experience -> PayPal-Checkout" in dem Dropdown die Option "In-Context" hat mir einen Work-around verschaffen... Ist jetzt nicht die beste Lösung, aber besser als vorher :)

Die anderen Voreinstellungen waren bei mir richtig. 

Dennoch ist es etwas verwirrend, dass beim Check-Out "Zahlen Sie mit PayPal Plus" immer noch angezeigt wird (da es lt. PayPal kein PayPal Plus mehr gibt). Die Weiterleitung aus diesem Bereich funktioniert immer noch nicht (wie auf dem Bild). Die PayPal Version ist 5.6.0. installiert. Kann man das auch irgendwie in den Einstellungen ändern?

Link to comment
Share on other sites

vor 6 Stunden schrieb onlytungsten:

Dennoch ist es etwas verwirrend, dass beim Check-Out "Zahlen Sie mit PayPal Plus" immer noch angezeigt wird (da es lt. PayPal kein PayPal Plus mehr gibt). Die Weiterleitung aus diesem Bereich funktioniert immer noch nicht (wie auf dem Bild). Die PayPal Version ist 5.6.0. installiert. Kann man das auch irgendwie in den Einstellungen ändern?

Du meinst das Paypal "Plus" ändern? Das kannst du in den Modul Übersetzungen editieren: "Optimierungen -> International -> Übersetzungen -> bei Übersetzungen ändern in dem Dropdown Programmteil "Installierte Module" auswählen -> bei den Modulen dann "Paypal" und bei Sprache halt "Deutsch" auswählen.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...