Jump to content

Problem bei Bestellungen - trotz Zahlung keine Bestellung


TauchersHofladen

Recommended Posts

Hallo alle zusammen,

ich habe eine Mail von einem Kunden bekommen, dass er im OnlineShop etwas bestellt hat und wollte nachfragen, ob die Lieferung an einem bestimmten Tag erfolgen könnte. Aber nun zu dem Problem: daraufhin habe ich mich eingeloggt und wollte mir die Bestellung ansehen. Doch ich habe keine gefunden. Den Kunden habe ich in der Rubrik Kunden gefunden und bei seinem Konto sehe ich nur dass er die Bestellung im Warenkorb hat. Wie konnte er aber nun mit Mollie bezahlen ohne das die Bestellung richtig abgeschlossen wurde? Hat da jemand vielleicht die Lösung für das Problem.

 

Liebe Grüße

Link to comment
Share on other sites

BTW: Ich habe jetzt in mehreren Shops Fehler bei Käufen über Mobile via Paypal. Es kommt jedesmal die Fehlermeldung:

"Order validation error : Can't load Order status; File: /var/www/xxxxxx/xxxxxxx/classes/PaymentModule.php; Line: 243"

Dabei handelt es sich um Shopversionen von 1.7.6.9 - 1.7.7.8 und Paypal Modulversion 5.6.0

Der Fehler kam fast über Nacht ohne das an dem jeweiligen Shop etwas geändert wurde. Ich vermute hier erstmal einen internen Fehler bei Paypal, würde aber gerne sicher gehen. Bei diesen Bestellungen liegt die jeweilige Bestellung auch noch im Warenkorb, obwohl die Bestellung seitens Paypal ausgeführt wurde und der Betrag auch verbucht wurde.

Mollie ist ja auch nur ein Bezahldienst der verschiedene Zahlarten nutzt. Evtl. war das ja auch ein Kauf über Paypal bei Mollie und es handelt sich hier um den gleichen Fehler...

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...