Jump to content

Nach einem normalen Upgrade durch 1-Click-upgrade von 1.7.8.2 zur 1.7.8.4, Modulen funktionieren nicht mehr und zeigt nur Fehler, wie [Semantical Error] ... "@AdminSecurity" ..., "@Template" ... etc.


Abdurahman-Amat

Recommended Posts

Nach einem normalen Upgrade durch 1-Click-upgrade von 1.7.8.2 zur 1.7.8.4, Modulen funktionieren nicht mehr und zeigt nur Fehler, wie [Semantical Error] the annotation "@AdminSecurity" in method PrestaShopBundle\controller\Admin\Shell\Costumer\SoctumerControler::viewAction() was never imported. ...,

"@Template" ... etc.  

Alle andere Modulen zeigen ähnliche Fehler wie in die Bilder gezeigt sind. 

Der Shop ist bereits in Wartungsmodus gestellt.  Ich weis nicht was ich machen soll. 

Für jede Hilfe und jeden Rat wäre ich dankbar. 

 

Bestellung-Kunden-klicken-1.JPG

Rechnungen-Klicken-1.JPG

Warenkörbe-waren-Klick-1.JPG

Link to comment
Share on other sites

14 hours ago, BlackCrow said:

Was sagt denn der Debug Modus?

Welche PHP Version verwendest du?

Danke schön BlackCrow !

Wenn ich versuche, den Debaug Modus durch BackOffice "Erweiterte Einstellungen / Leistung" zu aktivieren, ist diese Fehlermeldung

"

Oops... looks like an unexpected error occurred

[Semantical Error] The annotation "@AdminSecurity" in method PrestaShopBundle\Controller\Admin\Configure\AdvancedParameters\PerformanceController::indexAction() was never imported. Did you maybe forget to add a "use" statement for this annotation?

[Doctrine\Common\Annotations\AnnotationException 0]

angezeigt. Also konnte ich den Debug Modus durch BackOffice nicht aktivieren. Ich werde versuchen es manuell zu aktivieren. 

 

PHP-Version: 7.4.28

 

Danke Dir nochmal im Voraus ! 

Link to comment
Share on other sites

Ich habe irgendwie das Gefühl, dass bei dir irgendwie Dateien fehlen.

Probier mal folgendes:

- Prestashop herunterladen

- Entpacken

- auf deinem FTP den Ordner "src" umbenennen in "src_backup" oder sowas

- den Ordner src vom eben entpackten Verzeichnis hochladen

 

Ich bin mir nicht sicher -> womöglich fehlt im src Ordner irgendetwas? Ansonsten wars ein Versuch wert.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

2 hours ago, BlackCrow said:

Ich habe irgendwie das Gefühl, dass bei dir irgendwie Dateien fehlen.

Probier mal folgendes:

- Prestashop herunterladen

- Entpacken

- auf deinem FTP den Ordner "src" umbenennen in "src_backup" oder sowas

- den Ordner src vom eben entpackten Verzeichnis hochladen

 

Ich bin mir nicht sicher -> womöglich fehlt im src Ordner irgendetwas? Ansonsten wars ein Versuch wert.

vielen Dank BlackCrow!  

 

Ich habe gerade den Shop durch SFTP einen Backup gemacht und dann einen neuen Install Packet von Prestashop 1.7.8.4 heruntergeladen, um die aktuelle und src s zu vergleichen. Die aktuelle src ist nicht leer und 23 Inhalte da drin (gleich wie von fresh heruntergladene src) .  Ich habe auch die Dateien unter PrestaShopBundle\controller\Admin\Shell\  einmal kontrolliert. Und die sind alle da. 

Der Shop läuft auf dem FreeBSD (aktuelleste Version ) und PHP version ist 7.4.28

" Apache/2.4.52 (FreeBSD) OpenSSL/1.1.1k-freebsd PHP/7.4.28 "

Ich weiß nicht, ob es etwas mit diesem Faktor zu tun hat. 

Eine Sache ist klar, dass die Kunden ohne Probleme bestellen können. Aber wenn wir im BackOffice den Shop weiter bedienen / bearbeiten wollen, bekommen wir diese oben gemeldete Fehlermeldungen.  

Link to comment
Share on other sites

18 hours ago, BlackCrow said:

Hast du es dennoch probiert das gesamte src Verzeichnis durch das frische neue zu ersetzen wie von mir vorgeschlagen?

Wenns immer noch gleich ist kannst du ja wieder das alte nehmen.

Danke Dir BlackCrow,

 

gestern hat mein Kollege den Betriebssystem und PHP etc einen kompletten Update durchgeführt und am End wurde das Problem aufgehoben. Also, unser Shop ist wieder funktionsfähig ... 

Danke für Deine Rückmeldungen und Hinweise !!!

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...