Jump to content
  • 0

1.7.7.5 - Checkout error


vivianne

Question

Hey, wir haben gerade unseren Shop auf 1.7.7.5 upgedatet, das meiste läuft soweit gut. Allerdings ist uns beim durchklicken einer Bestellung nun aufgefallen, dass bei Klick auf "Bestellen" im Checkout ein 500 error aufgetreten ist. Die URL zeigt in dem Moment den Zusatz: /module/ps_wirepayment/validation

Das Banküberweisungs-Modul ist upgedatet und korrekt eingestellt. Daran kann es also nicht liegen. Hat noch jemand eine Idee dazu?

Im Backend wird diese gescheiterte Bestellung zwar erfasst, aber ohne Status. Wenn man den händisch ändern will, erzeugt auch das einen 500er Error.

Kann uns da jemand weiterhelfen?

Link to comment
Share on other sites

4 answers to this question

Recommended Posts

  • 0

Der Fehler ist nur eine "Notice" - aber wahrscheinlich kommt da noch was anderes wenn das behoben ist. Dazu die Variable template_dir aus der genannten Datei (original nicht die im Cache) mal temporär entfernen (vorher Backup machen) und Cache löschen

Link to comment
Share on other sites

  • 0
On 7/3/2021 at 5:46 PM, JBW said:

Debug modus aktivieren um die Details des Fehlers zu sehen...

Dann ist die Seite gar nicht mehr aufrufbar. (Siehe Screenshot)

Wenn ich die Overrides und die Prestashop-fremden Module deaktiviere gibt es keine Veränderung. Shop ist zwar bedienbar, aber es gibt den obgenannten Fehler trotzdem.

Sagt jemandem die Fehlermeldung irgendwas?

Bildschirmfoto 2021-07-06 um 10.11.34.png

Link to comment
Share on other sites

  • 0

Ich danke dir, das hat geholfen. Warum das jetzt in dieser Prestashop-Version nicht mehr greift, ist mir zwar ein Rätsel, aber die Seite ist nun wieder aufrufbar und wirft nun einen Mail-Error aus. Dazu habe ich Lösungen gefunden im Forum. 
 

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...