Jump to content

Backend Error 500 nach Rollback


Recommended Posts

Hallo, 

ich habe ein kleines Problem welches vermutlich nicht ganz neu ist - hoffe das mir jemand auf die Sprünge helfen kann. Bisherige lauffähige Prestashop Version war 1.7.3.3 - Versuch mit One-Click auf 1.7.7.4 zu kommen fehlgeschlagen, Katastrophe für das Frontend - dann Versuch ein Rollback über die One-Click integrierte Restaurierung auch fehlgeschlagen, es ging garnichts mehr ... wow. Plan B Datenbank auf dem Server mit Backup vom Vortag manuell restauriert, PHP Version wieder von 7.3 zurück auf 7.1 - ebenso Wiederherstellung aller Files die ich vor Beginn per FTP als Backup gezogen hatte. Vor der Wiederherstellung der Files und Directories habe ich auf dem Server die gesamte Directory komplett gelöscht. Danach lief dann das Frontend wieder - jedoch komme ich nicht mehr als Admin rein - es kommt Error 500, nach Aktivierung des Debug Mode erscheint beim Admin / Backend Login:

FatalErrorException in DebugClassLoader.php line 169: Compile Error: Symfony\Component\Debug\DebugClassLoader::loadClass(): Failed opening required '/homepages/............../htdocs/Pickupshop/vendor/composer/../csa/guzzle-bundle/src/CsaGuzzleBundle.php' (include_path='/homepages/..................../htdocs/Pickupshop/tools/htmlpurifier/standalone:/homepages/............./htdocs/Pickupshop/vendor/pear/pear_exception:/homepages/................/htdocs/Pickupshop/vendor/pear/console_getopt:/homepages/................../htdocs/Pickupshop/vendor/pear/pear-core-minimal/src:/homepages/.........../htdocs/Pickupshop/vendor/pear/archive_tar:.:/usr/lib/php7.1')

Das sagt zumindest mir NULL  -  ich bin allerdings auch kein Prestashop Entwickler sondern eher Endkunde der ein wenig Shop-Admin macht.

Die Verzeichnis und File Berechtigungen wurden auf 755 resp. 644 gesetzt - Cache in app/cache wurde gelöscht  ... ohne jegliche Auswirkungen auf das Verhalten.

Wäre sehr dankbar für ein paar Tips - Grüße Michael

 

 

Edited by MichaelP777
Hide some private info (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

On 5/18/2021 at 8:02 AM, MichaelP777 said:

Cache in app/cache wurde gelöscht 

Nach PHP Versions Änderungen muss der Cache gelöscht werden, der befindet sich in 1.7 allerdings unter /var/cache

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...