Jump to content

Amazon pay erscheint nicht als Zahlungsmittel im Warenkorb und sperrt die Zahlungsmethoden


ARatz

Recommended Posts

Hallo,

ich nutze Prestashop 1.774 und möchte Amazon pay als Zahlungsmittel nutzen. Ein Amazon pay-Konto habe ich bereits und der Modul 4.02 eigene Troubleshooter zeit mir, dass alles ok ist. Trotzdem habe ich eine ungelöste Situation.

Sobald das Modul Amazon Pay aktiv geschaltet wird, springt der Warenkorb nicht mehr zu den Zahlungsmöglichkeiten (4. Zahlungen). Auf der Oberfläche erscheint nur die Amazon Pay Werbung, aber nirgends ein Button, um eine Zahlung auszulösen.

Deaktiviere ich das Modul, dann sind die Zahlungen (Paypal, Scheck, Nachname, Vorauskasse) wird sichtbar und funktionieren einwandfrei.

So kann ich auch Amazon pay nicht testen, da nirgends ein Buton erscheint und Amazon schickt mich in die x-te Schleife.

Habe Amazon pay deinstalliert, resettet, Presta geupdatet, usw ...
Mit dem Template hat es wohl auch nichts zu tun. Der gleiche Fehler entsteht auch beim Classic oder anderen Templates.

 

so sieht es aus, wenn Amazon pay aktiv geschaltet ist

Screenshot 2021-05-05 104420.jpg

 

 

 

So sieht es normal aus, aber hier fehlt halt Amazon pay

1164804770_Screenshot2021-05-05105611.thumb.jpg.0713c389984c02c2a68c21354765ee83.jpg

 

 

 

Screenshot 2021-05-06 104449.jpg

 

 

Dieser Fehler zeigte sich auch, wurde aber vom Template support behoben

Screenshot 2021-05-06 153656.jpg

 

Von HTML habe ich sher überschaubare Kenntnisse.

Habt Ihr eine Idee, wie man Amazon pay hier sauber einbinden kann?

Besten Dank

Andre

 

Edited by ARatz (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Ich habe genau das gleiche Problem, aber in meinem Fall sobald ich das PayPal Modul aktiv schalte (Amazon Pay habe ich nicht).

Es tritt auf, seit ich letzten Freitag das PayPal Modul upgedated habe (PayPal Version 5.4.3, PrestaShop Version 1.7.2.5).

Bis dahin hat das Modul problemlos funktioniert und es konnten einige Bestellungen mit der Zahlungsmethode abgewickelt werden.

Ich wäre also ebenfalls für Vorschläge dankbar. 

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

hallo,

Ich hatte das gleiche Problem.

Mein Fehler war das die Einstellungen im Paypal Modul nicht vollständig waren. NAchdem ich das Modul mit meinen Paypal Konto verbunden habe und das Modul Konfiguiert habe hat es geklappt.

Link to comment
Share on other sites

Vielen Dank! Leider ist mein PayPal Konto schon verbunden, es hat ja auch mehrere Monate lang problemlos funktioniert.

Nur seit dem letzten Modulupdate hat es den oben genannten Effekt sobald ich es aktiviere.

image.thumb.png.fd38b479f3f0a2c9a53138598aaac356.png

 

Ich bin derzeit auf PrestaShop-Version 1.7.2.5 - kann es daran liegen, ist meine Shop Version vl. zu alt?

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...