Jump to content

Edit History

Blueskyrocks

Blueskyrocks

Hallo zusammen,

Ich benutze Prestashop Version 1.7.6.8 und habe eine Frage zum Paypal Modul.

Ich verwende das Kostenfreie Modul und habe alles eingestellt, heute habe ich eine Live Test Bestellung gemacht. Soweit Funktioniert alles einwandfrei, Geld kommt an, wird direkt umgestellt auf Zahlung erhalten und die Mails gehen Fein raus. Dann wollte ich direkt schauen wie ich eine Voll / Teilerstattung handhabe. Ich bin unter Bestellungen auf Teilerstattungen gegangen und habe dort den Bruttopreis (Ist eh = Netto wegen Kleinunternehmen) und die Versandkosten eingetragen. Sollte somit also eine Volle erstattung werden, leider sind bei einem Preis von 28.90 Incl Versandkosten nur 28€ Erstattet worden und ich verstehe absolut nicht warum? Selbst wenn gebühren bei Paypal anfallen müsstem die doch von mir Bezahlt werden und nicht vom Kunden??

Gibt es eine andere alternative Zahlungen im vollen Umfang zurückzubuchen auch wenn diese schon verschickt wurden? Die Möglichkeit im BO funktioniert ja soweit ich weiß nur solange nicht verschickt wurde?

Ich hoffe auf Hilfe.

Liebe Grüße

Blueskyrocks

Blueskyrocks

Hallo zusammen,

Ich benutze Prestashop Version 1.7.6.8 und habe eine Frage zum Paypal Modul.

Ich verwende das Kostenfreie Modul und habe alles eingestellt, heute habe ich eine Live Test Bestellung gemacht. Soweit Funktioniert alles einwandfrei, Geld kommt an, wird direkt umgestellt auf Zahlung erhalten und die Mails gehen Fein raus. Dann wollte ich direkt schauen wie ich eine Voll / Teilerstattung handhabe. Ich bin unter Bestellungen auf Teilerstattungen gegangen und habe dort den Bruttopreis (Ist eh = Netto wegen Kleinunternehmen) und die Versandkosten eingetragen. Sollte somit also eine Volle erstattung werden, leider sind bei einem Preis von 28.90 Incl Versandkosten nur 28€ Erstattet worden und ich verstehe absolut nicht warum? Selbst wenn gebühren bei Paypal anfallen müsste die doch ich Bezahlen und nicht der Kunde??

Gibt es eine andere alternative Zahlungen im vollen Umfang zurückzubuchen auch wenn diese schon verschickt wurden? Die Möglichkeit im BO funktioniert ja soweit ich weiß nur solange nicht verschickt wurde?

Ich hoffe auf Hilfe.

Liebe Grüße

• Create New...