Jump to content

Edit History

Blueskyrocks

Blueskyrocks

9 hours ago, Nietnagel said:

Hallo zusammen, ich habe das gleiche Problem. 

Auch in meinem Shop kann ich die Übersetzungen nicht bearbeiten. Nach dem Speichern der Änderung meldet Prestashop "Update durchgeführt".

Bei dem zu ändernden Eintrag steht dann zum Beispiel "shipped konnte in der Datenbank nicht gefunden werden."

Auf dem Server ist die shipped.txt Datei passend geändert worden die shipped.html nicht.

Bitte helft uns weiter. Vielen Dank.

So ich habe es hinbekommen:

Gehe zu:

1.Design -> Email Theme

- Select your default email theme : "Classic" Auswählen

- Generate emails -> Classic auswählen, DE Sprache auswählen, Template auswählen und unter "Overwrite templates" JA wählen anschließend auf Generate Emails.

Eigentlich müsste es jetzt Funktionieren, weiß allerdings nicht ob es bei jedem Template Funktioniert.

Solltest du noch eigene Texte hinzufügen wollen wird dies nur über den FTP Zugang möglich sein indem du dort die HTML und Text Datei einzelnst veränderst. 

Blueskyrocks

Blueskyrocks

9 hours ago, Nietnagel said:

Hallo zusammen, ich habe das gleiche Problem. 

Auch in meinem Shop kann ich die Übersetzungen nicht bearbeiten. Nach dem Speichern der Änderung meldet Prestashop "Update durchgeführt".

Bei dem zu ändernden Eintrag steht dann zum Beispiel "shipped konnte in der Datenbank nicht gefunden werden."

Auf dem Server ist die shipped.txt Datei passend geändert worden die shipped.html nicht.

Bitte helft uns weiter. Vielen Dank.

So ich habe es hinbekommen:

Gehe zu:

1.Design -> Email Theme

2. Select your default email theme : "Classic" Auswählen

3. Generate emails -> Classic auswählen, DE Sprache auswählen, Template auswählen und unter "Overwrite templates" JA wählen anschließend auf Generate Emails.

Eigentlich müsste es jetzt Funktionieren, weiß allerdings nicht ob es bei jedem Template Funktioniert.

Solltest du noch eigene Texte hinzufügen wollen wird dies nur über den FTP Zugang möglich sein indem du dort die HTML und Text Datei einzelnst veränderst. 

• Create New...