Jump to content

<gelöst>Shopeinstellungen in Nav1 entfernen


uusk

Recommended Posts

Hallo,

ich hätte gerne die Shopeinstellungen im Nav 1 entfernt. Siehe Bild, blaue Umrandung, breadcrumb soll aber bleiben (hab ich falsch markiert).

Ich könnte die "ps_contactinfo-rich.tpl" leeren, also alles löschen, oder den Block "left_column" aus der "layout-both-columns.tpl" entfernen (könnte unter Umständen aber andere Layouts beeinflussen).

Gibt es eine elegante Lösung, also beste Lösung bzw. richtige Lösung, zum Beispiel über das BO oder so?

Danke und Gruß

hc_2547.jpg

Edited by uusk (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

13 hours ago, uusk said:

Ich könnte die "ps_contactinfo-rich.tpl" leeren

Das ist meiner Meinung nach die richtige Lösung. Alternativ und schneller könntest du den Block per CSS verstecken, dann werden die Infos weiterhin von Google erkannt.

Link to comment
Share on other sites

JBW DANKE!

Ich habe eben rausgefunden, dass es über: Design -> Tempalte und Logo --> Layout wählen (dann unter Kontakt) geht. Sorry, hätte intensiver suchen müssen, google, hatte das Thema erstmal nicht gefunden.

Deine Lösung hat allerdings auch seinen Charme,  da ich denke, SEO freundlich ist besser.

 

Nochmals Danke!!!

Link to comment
Share on other sites

Hab's grad ausprobiert im BO mit der Einstellung "Full-Width". Ist nicht vernünfig responsive, verdeckte Shopeinstellungen werden teilweise wieder sichtbar.

Die bessere Varianten sind wohl entweder, wie JBW schrieb, über ein Style,  oder die Datei "ps_contactinfo-rich.tpl" leeren.

 

hc_2552.jpg

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...