Jump to content

Erweiterte Benutzeranpassung des Artikels oder Varianten-Eigenschaften ohne Einfluss auf den Lagerbestand


Basti1284

Recommended Posts

Hallo zusammen, 

Gibt es eine Möglichkeit Attribute, wie z.B. Farbe, als „Benutzeranpassung“ (im Backoffice beim Artikel unter „Optionen“) dem Kunden als Auswahl zur Verfügung zu stellen?
Es sollen eigentlich nicht separate Varianten erstellt werden. 
Unter „Optionen“ -> „Benutzeranpassung“ gibt es leider nur Texte und Dateien, hier wäre ein Drop-Down etwas, das ich gebrauchen könnte.

Wenn es nur über Varianten geht, gibt es eine Möglichkeit ein Attribut anzufügen, dass keine Auswirkung auf den Lagerbestand (Stock) hat?

Konkretes Beispiel: 
Es wird ein T-Shirt angeboten, dass ein Print/Plot bekommt. 
Neben der T-Shirt Größe und der T-Shirt Farbe, die jeweils natürlich Einfluss auf den physikalischen Lagerbestand haben, hat der Kunde die Möglichkeit die Schriftart und Schriftfarbe auszuwählen. 
Sowohl Schriftart, als auch Schriftfarbe haben recht viele Optionen.
Alle Varianten würden auf das gleiche physikalische T-Shirt zurückgreifen. Geht man davon aus, dass im Lager vielleicht 10 T-Shirts sind, würde es bereits mehr ausmultiplizierte Varianten geben, als tatsächliche T-Shirts. 
Gerne bin ich auch für Plug-Ins/Module offen, allerdings sollte es schon so sein, dass bei der Artikelauswahl diese Optionen einfach mitbetroffen werden können. Ich möchte kein extra zu öffnendes Design-Tool nutzen.
 

Vielen Dank und viele Grüße!
Sebastian

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

Der Shop kann es nicht und nur mit der Auswahl ist es ja nicht getan.

Die Artikel-Konfiguration muss erscheinen auf der Bestellbestätigung, Bestellübersicht, Emails , Rechnung usw.

Schon eine Lösung gefunden die günstiger ist als 199€ ?

 

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...