Jump to content

Eigene Javasripte integrieren


Recommended Posts

Hallo allerseits,

in folgendes Javasript muss ich dynamisch die Product ID des auf der aktuellen Produktseite angezeigten Produktes einfügen (an die Stelle "INSERT PRODUCT ID"). Kann mir jemand die Syntax dafür verraten (Prestashop 1.7.6)?

 <div class="squarelovin-container">

               <script id='sqln-5ec386d1976e3707657b23c7' type='text/javascript' data-stream='5ec386d1976e3707657b23c7'>

                               (function() {

                                              var lang   = 'de';

                                              var product_id         = 'INSERT PRODUCT ID';

                                              var s                       = document.createElement('script');

                                              s.type                     = 'text/javascript';

                                              s.async                   = true;

                                              s.src                       = 'https://squarelovin.com/squarelovin.js?stream=5ec386d1976e3707657b23c7&t=product&l=' + lang + '&pid=' + product_id + '&u=' + location.href;

                                              var sc                     = document.getElementsByTagName('script')[0]; sc.parentNode.insertBefore(s, sc);

                  })();

               </script>

</div>

Ähnliches brauche ich auf der Bestellbestätigungsseite. Hier allerdings den Wert des Warenkorbes (siehe die Stelle, an der "199,95" steht):

<script type='text/javascript'>

 

var sq_conv = {

    price: 199.95,  // total price

    currency: 'EUR' // currency

};

              

(function() {

    if (typeof (sq_conv) == 'undefined') {

        return;

    }

   

    var q = [];

   

    for (x in sq_conv) {

        if (sq_conv.hasOwnProperty(x)) {

            q.push(x + '=' + sq_conv[x]);

        }

    }

   

    var s   = document.createElement('script');

    s.type  = 'text/javascript';

    s.async = true;

    s.src   = '//squarelovin.com/tracking/conversion/?' + q.join('&');

    var sc  = document.getElementsByTagName('script')[0]; sc.parentNode.insertBefore(s, sc);

})();

</script>

 Danke für Eure Hilfe!

Jörg

woolhouse.de

 

Link to comment
Share on other sites

On 5/31/2020 at 2:00 PM, Vatta said:

Kann mir jemand die Syntax dafür verraten (Prestashop 1.7.6)?

Im classic template ist die als hidden Feld drin, kannst du entsprechend auslesen:

$('#product_page_product_id').val()

 

On 5/31/2020 at 2:00 PM, Vatta said:

Ähnliches brauche ich auf der Bestellbestätigungsseite. Hier allerdings den Wert des Warenkorbes (siehe die Stelle, an der "199,95" steht):

Schau die mal das prestashop Objekt an, da gibts alle Werte für den Warenkorb

grafik.png.bc861e4e8ffdcd3b1938f6bbe09c42a1.png

Link to comment
Share on other sites

Am 2.6.2020 um 8:57 AM schrieb JBW:

Im classic template ist die als hidden Feld drin, kannst du entsprechend auslesen:


$('#product_page_product_id').val()

 

Schau die mal das prestashop Objekt an, da gibts alle Werte für den Warenkorb

grafik.png.bc861e4e8ffdcd3b1938f6bbe09c42a1.png

Danke für Deine Mühe JBW, aber ich kann damit nix anfangen bzw. bekomme es nicht hin.

Ich bin (leider oder zum Glück 😉 ) kein Entwickler. Die Codes integriere ich über ein Modul, mit dem ich individuelle Codes auf den Seiten einbauen kann. Die Codes selbst bekomme ich geliefert, allerdings allgemeingültig und nicht Prestashop spezifisch.

Zwei Codes, die keine Variablen benötigen, habe ich bereits integriert. Siehe www.woolhouse.de

image.thumb.png.dc556fcd9aa2eef88fcbf4aafdbc57c4.png

 

sowie auf einer CMS-Seite unter https://www.woolhouse.de/content/17-instagram-galerie 

Gruß

Jörg 

P. S. Sorry wegen meines fehlenden Know-Hows...

Link to comment
Share on other sites

Hi SliderFlash,

wir arbeiten mit Squarelovin zusammen. Mit Hilfe deren Scripts können Instagram-Streams in unserem Shop angezeigt werden (Stichwort UGS = User Generated Content). Auf der Hauptseite sowie in der Galerie ist das relativ statisch. Auf den Produktseiten sollen nur die Images, die zum Produkt passen, angezeigt werden. Dafür wird in dem Script die jeweilige Produkt ID des angezeigten Artikels benötigt, um die richtigen Bilder zu ziehen. 

Zwecks Erfolgskontrolle wird beim Checkout bzw. nach Kaufabschluss noch der Bestellwert gebraucht.

Für die ganze Geschichte kann man mit Squarelovin im Hintergrund die Rechtevergabe handeln - das nur am Rande...

Gruß

Jörg 

 

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Er hat die entsprechenden Codes, die ich hatte, mit den Variablen, die ich brauchte und das Modul vorhält, angepasst. Des Weiteren hat er mir auch eine Anleitung für einen Zusätzlichen Hook zur Verfügung gestellt.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...